Erstmalig in Deutschland: Auch EINZELTURNS buchbar!

Starter

eigenes Motorrad

1 Tag

ab 69,- € / Turn

kleine Gruppen
mit Instruktoren

ENDURO PARK Wesendorf: Größter Geländepark für Reiseenduros in Norddeutschland.

Instruktorengeführter Fahrspaß: Erlebnistraining Motorsport Arena Oschersleben

Breite Strecke, ohne Laub, Straßendreck und definitiv ohne Gegenverkehr. Ideale Voraussetzungen zum Trainieren der Kurvenfestigkeit, Schräglage und dem sicheren Handling deines Motorrads bieten wir Dir erstmalig in Deutschland bei einem von Instruktoren geführtem Fahrtraining (kein Renntraining!). Einmalig ist hier die Möglichkeit Einzelturns zu buchen - so kannst du in das Training mal hineinschnuppern und Dir in kleiner Gruppe mit Instruktor die ersten Infos/Verbesserungsvorschläge „abholen“ und entsprechend auf der Strecke gleich umsetzen und passende Fahrtechniken aneignen. Gerne kannst du dann vor Ort noch den ein oder anderen Einzelturn nachbuchen (sofern noch Plätze frei sind), wenn du erst einmal auf den Geschmack gekommen bist. Natürlich kannst du dieses Erlebnistraining auch als Tagesevent buchen und so 5 Turns auf der kurvenreichsten und breitesten Einbahnstraße Oscherslebens verbringen. Schnapp dir dein Bike (egal ob 250er oder 1000er) und komm mit uns in die Motorsport Arena Oschersleben zu einem außergewöhnlichen Erlebnistraining.

Am Vorabend beginnen wir mit einem gemeinsamen Kennenlernen am Grill und starten am nächsten Morgen, nach einem stärkenden Frühstück, ins Training. Über den gesamten Tag erwarten dich 5 Turns zu je 20 Minuten Fahrtzeit (als Tagesevent oder auch einzeln buchbar). Alle Fahrten erfolgen ausschließlich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren.

Das Ziel dieses Trainings ist klar definiert: Die Verbesserung der Fahrtechnik und Motorradbeherrschung bei unterschiedlichen Streckenbedingungen. Hier geht es nicht um Geschwindigkeit, Fahrzeiten oder das Fahren von Rennen. Es geht um sicheren Fahrspaß mit wertvollen Tipps und Tricks. Streckenkenntnisse sind nicht erforderlich und auch Anfänger sind herzlich Willkommen.

Gut zu wissen...

  • Kennenlernen beim gemeinsamen Grillabend am Sonntag (Anreise ab 20:00 Uhr)
  • Vorbereitung zur Abnahme der Motorräder für die Tagesteilnehmer und Teilnehmer 1. Turn: Sonntagabend ab 20 Uhr (wer dies zeitlich am Vorabend nicht schafft, bitte entsprechende Info per Mail an info@driving-area.de)
  • Trainingsstart: Montag, den 04.09.2017 ab 08:30 Uhr
  • Turns: Jeder Turn beinhaltet ca. 20 Minuten aktive Fahrzeit. Fahrer/innen mit einer Tageskarte stehen am Trainingstag 5 Turns mit ausreichend Fahrspaß zur Verfügung. Zum Kennenlernen und hineinschnuppern können anstelle der Tageskarte auch einzelne Turns gebucht werden.
  • Alle Turns erfolgen ausschließlich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren.
  • Um auf eure fahrerischen Vorkenntnisse optimal eingehen zu können, werden die Gruppen vor Ort zusammengestellt. Auch Anfänger sind herzlich Willkommen.
  • Händler werden vor Ort interessierten Motorradfahrern erweiterte Probefahrten auf einer der sichersten und kurvenreichsten Einbahnstraßen anbieten.
  • Du solltest unbedingt mitbringen: Sicherheitsbekleidung.
  • Dein Motorrad (egal, ob 250 ccm, 1000 ccm oder mehr) muss natürlich zwingend verkehrssicher sein. JEDE Straßenmaschine (egal welche Marke, egal welche Art) kann gerne dabei sein!
  • Es handelt sich bei diesem Training NICHT um ein Renntraining (KEINE Zeitmessung, KEIN Transponder!).
  • Zwischendurch steht Euch unser Schräglagen-Motorrad im separaten Bereich mit Instruktor zur Verfügung.
  • Inklusive Verpflegung (Grillabend, Frühstück, Mittagssnack, Getränke).

Update

Wir haben für diese tolle Veranstaltung 2 Partner dazu gewinnen können: KTM Meine aus Bispingen und BMW Block am Ring aus Braunschweig werden mit uns vor Ort sein und sich mit einigen Motorrädern präsentieren! Gerne also die Buchung der Turns hier über uns vornehmen und dann in Absprache mit den Händlern mit Deinem Wunschmodell Probefahrten auf der längsten und kurvigsten Einbahnstraße Oscherslebens machen.

KTM Meine stellt sich vor mit:    BMW Block am Ring wird vertreten sein mit:
KTM 690 Duke
KTM 690 Duke R
KTM 1290 SuperDuke R oder
KTM 1290 SuperDuke GT
  BMW S 1000 R
BMW S 1000 RR
BMW S 1000 XR


Fahrspaß garantiert!

Anfahrt / Treffpunkt

Anfahrt

Motorsport Arena Oschersleben
Motorpark Allee 20-22
39387 Oschersleben

Web: www.motorsportarena.com

Wichtige Informationen

Die Teilnahme am Training ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung möglich.

Die Teilnahme am Training ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung möglich. Auf Anfrage können BMW-Motorradhose, BMW-Motorradjacke und BMW-Motorradhelm gerne gegen eine Leihgebühr genutzt werden.

Dein Motorrad ist verkehrssicher.

Alle Turns erfolgen ausschließlich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren.

Alle Trainings sind auch als Einzelinstruktion möglich. Einfach anrufen oder mailen.

Sanitäre Anlagen stehen zur Nutzung bereit.

Übernachtungsmöglichkeiten:

1) Hotel Motorsport Arena Oschersleben ist ein 4‐Sterne‐Haus direkt an Deutschlands nördlichster Rennstrecke http://www.hotel-motorsportarena.com

2) Pension an der Rennstrecke http://www.pension-an-der-rennstrecke.de

3) Mit Wohnmobil oder Auto gerne direkt an der Rennstrecke