Your browser does not support JavaScript!

Wenn Dreck dran ist, war's gut: Fahrspaß im Enduro Park

Starter

Leihmotorrad möglich

8 Stunden

ab 239,- €

max. 6 Teilnehmer je Gruppe

1-TAGES ENDURO ERLEBNIS

Enduro Training - Hügelkette
Enduro Training - Hügelkette
Enduro Training - Hügelkette
  • Beschreibung
  • Leistungen
  • Leihmotorrad
  • Erfahrungsberichte
  • FAQ

Du möchtest deine Reiseenduro besser beherrschen? Dann komm zu uns, in den größten Geländepark für Reiseenduros in Norddeutschland.

Im 1-TAGES ENDURO ERLEBNIS lernst du, wie du deine Maschine abseits der Straße und auch im unwegsamen Gelände sicher beherrschen kannst.

In diesem Training geht es nicht um Tempo oder spektakuläre Sprünge - Geschicklichkeit und sichere Fahrzeugbeherrschung mit schweren Reiseenduros stehen in Verbindung mit den Fahrerassistenzsystemen im Vordergrund des Enduro Trainings.

Unsere Instruktoren mit langjähriger Erfahrung führen dich mit viel Spaß Schritt für Schritt durch unsere vielfältigen Stationen.

Zum Trainingsabschluss erwartet dich als Highlight eine spannende Offroad-Ausfahrt durch die Lüneburger Heide - bei der du dein Erlerntes gleich wunderbar einsetzen kannst.

Lust auf das "volle" Programm? Dann komm zu unserem 2-TAGES ENDURO ERLEBNIS!

Das erwartet dich:

Teilnehmerfrühstück im Coffee Corner

Willkommens-Frühstück

  • Gegen 8.15 Uhr treffen sich Teilnehmer und Instruktor in unserem Coffee Corner zum ersten Kennenlernen beim gemeinsamen Frühstück. Gegen 9 Uhr startet dann der Trainingstag.
Motorrad Handling / Impression Driving Area

Motorrad Handling

  • Im Stand, beim Schieben, auf Sand, Schotter oder beim Durchqueren von Wasser: Wir üben mit dir den sicheren Umgang mit der Maschine.
Impression Enduro Training | Driving Area Wesendorf

Fahrphysik

  • Wir werden dir - ohne komplizierte Formeln und Zahlen - anschaulich und verständlich die Fahrphysik erklären und in der Praxis gleich umsetzen. 
Assistenzsysteme Enduro Motorrad

Assistenzsysteme

  • Sie arbeiten diskret im Hintergrund. Wir machen die Systeme für dich sichtbar und erlebbar.
Stationen Driving Area

Stationen

  • Das Trainingsgelände bietet ca. 20 realitätsnahe Stationen. Durch entsprechende Erklärungen und Vorführungen des Instruktors gelingt es dir diese gekonnt zu bewältigen.
Ausfahrt / Driving Area Wesendorf

Ausfahrt

  • Zu einem gelungenen Training gehört als krönender Abschluss eine tolle Offroad-Ausfahrt: Nach einem erlebnisreichen Tag fahren wir mit dir ca. 1 Stunde durch unsere schöne Lüneburger Heide.
Leistungen im Überblick

Wir bieten mehr als „nur“ Training:

  • Freundliche Beratung / nettes Team.
  • Vollverpflegung (Frühstück, Heiß- und Kaltgetränke, Snacks, Mittagessen).
  • Kompetente Instruktoren mit langjähriger Erfahrung.
  • Fahrzeugvollversicherung bei unseren gepflegten und modernen Leihmaschinen ist inklusive.
  • Sicherheitsbekleidung kann geliehen werden (s. FAQ).
  • Enduro Trainings bringen auch unheimlich viel für den „normalen“ Straßenbereich.
  • Lerne „dein“ Dickschiff kennen. Erfahre, was möglich ist!
  • Erlebe einen tollen Tag mit viel Spaß!
  • Alle Trainings auch als Einzelinstruktion möglich. Gruppentrainings (Motorradclique, Betriebsausflug etc.) an gesonderten Terminen möglich ab 4 Teilnehmern.

Leihmotorräder

Für dein Driving Area - Erlebnis steht für dich wahlweise ein Leihmotorrad bereit. Die Preise und Verfügbarkeit erfährst du einfach und bequem mit Klick auf deinen Wahltermin im Kalender.

 

Marken: BMW | KTM | DUCATI

BMW R 1200 GS Adventure | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW R 1200 GS Adventure

Sitzhöhe Normal 910 mm
Sitzhöhe Niedrig 890 mm
Leergewicht fahrfertig 263 kg
zulässiges Gesamtgewicht 480 kg
Zuladung 217 kg
Tankinhalt 30 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 92 kW / 125 PS

 

BMW R 1200 GS Rallye | Quelle: BMW Motorrad

BMW R 1200 GS Rallye

Sitzhöhe Normal 880 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Sitzhöhe Tiefergelegte 800 mm
Leergewicht fahrfertig 244 kg
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 92 kW / 125 PS

 

BMW S1000 XR | Quelle: BMW Motorrad

BMW S1000 XR

Sitzhöhe Normal 855 mm
Sitzhöhe Niedrig 790 mm
Leergewicht fahrfertig 228 kg
zulässiges Gesamtgewicht 444 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 999 ccm
Leistung 121kW / 165PS

 

BMW F 800 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW F 800 GS Trophy

Sitzhöhe Normal 880 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 217 kg
zulässiges Gesamtgewicht 444 kg
Zuladung 227 kg
Tankinhalt 16 L
Hubraum 798 ccm
Leistung 63kW / 85PS

 

BMW F 700 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW F 700 GS

Sitzhöhe Normal 820 mm
Sitzhöhe Niedrig 790 mm
Leergewicht fahrfertig 212 kg
zulässiges Gesamtgewicht 436 kg
Zuladung 224 kg
Tankinhalt 16 L
Hubraum 798 ccm
Leistung 55kW / 75PS

 

BMW G 310 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW G 310 GS

Sitzhöhe Normal 835 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 169,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht 345 kg
Zuladung 175,5 kg
Tankinhalt 11 L
Hubraum 313 ccm
Leistung 25 kW / 34 PS

 

BMW R1200 RS | Quelle: BMW Motorrad

BMW R1200 RS

Sitzhöhe Normal 840 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 236 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 214 kg
Tankinhalt 18 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 92 kW / 125 PS

 

BMW S1000 R | Quelle: BMW Motorrad

BMW S1000 R

Sitzhöhe Normal 840 mm
Sitzhöhe Niedrig 814 mm
Leergewicht fahrfertig 205 kg
zulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Zuladung 202 kg
Tankinhalt 17,5 L
Hubraum 999 ccm
Leistung 121kW / 165PS

 

BMW R NINE T URBAN G/S | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW R NINE T URBAN G/S

Sitzhöhe Normal 850 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 221 kg
zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Zuladung 209 kg
Tankinhalt 17 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 81 kW / 110 PS

 

KTM 1090 Adventure R | Driving Area Wesendorf

KTM 1090 Adventure R

Sitzhöhe Normal 890 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Leergewicht fahrfertig 231 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 219 kg
Tankinhalt 23 L
Hubraum 1.050 ccm
Leistung 92 kW / 125 PS

 

KTM 1290 Adventure R mieten - Driving Area Wesendorf

KTM 1290 Super Adventure R

Sitzhöhe Normal 890 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Sitzhöhe Tiefergelegte 810 mm
Leergewicht fahrfertig 246 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 204 kg
Tankinhalt 23 L
Hubraum 1.301 ccm
Leistung 118 kW / 160 PS

 

Multistrada 1200 Enduro | Quelle: Ducati

DUCATI Multistrada 1200 Enduro

Sitzhöhe Normal 890 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Leergewicht fahrfertig 254 kg
zulässiges Gesamtgewicht 465 kg
Zuladung 211 kg
Tankinhalt 30 L
Hubraum 1.198 ccm
Leistung 112 kW / 150 PS

 

Ein Tag voller Aktion!

Gut organisiert, viel Abwechslung, gute Instruktoren und viel Raum zum Ausprobieren .
 
26.06.2018, Uwe Zarling

Alles super gewesen

Es ist ein toller Tag gewesen sollte jeder einmal ausprobieren
 
21.06.2018, Frank Kükemück

Tolles Erlebnis, sehr nettes Team

War alles sehr zu empfehlen.
 
20.06.2018, Frank Gheorghiu

Ein Event mit Suchtfaktor

Super Team , kompetenter Trainer, super Service ich war bestimmt nicht zum letzten Mal da.
 
20.06.2018, Ralf Zimmerningkat

Hervorragend!

Top Training für jeden, der sein Motorrad auch auf ungeteerten Straßen bewegen oder auch mehr Sicherheit auf Asphalt haben möchte.
 
18.06.2018, Kerstin Fischer

TOP!

Absolut hervorragendes 1-Tages Training! Sehr gute Instruktoren, die flexibel genug sind auf die Wünsche der Teilnehmer einzugehen statt ein Programm abzuspulen. Ich war auch in Hechlingen, aber hier hat mir die Atmosphäre, die Individualität und die Ausfahrt im Anschluss besser gefallen. Als etwas kleinere Frau kann ich jetzt cool im Rahier Style auf`s fahrende Motorrad steigen  TOP!
 
17.06.2018, Kerstin Fischer (Facebook)

Viel Spaß und eine Menge AHA-Erlebnisse! Super Team!

Alles ohne Probleme, Anfahrt, Buchung, Verpflegung! Vielleicht mag der Coffee Corner am Ende des Tages noch für gemütliche Kaffeerunde oder Stärkung vor der Abfahrt öffnen. Vielleicht nach vorheriger Anmeldung wenn genügend Teilnehmer noch für Umsatz sorgen. Bleibt Euch treu und macht bitte weiter. Auf bald, Jens
 
14.06.2018, Jens Carlsen

Rundum sehr gelungen

Der Tag hat mir sehr gut gefallen. Ich wuerde mir noch mehr Abwechslung im Gelände wuenschen. Hatte keine Schwierigkeiten. Jedem, der sein Motorrad mal anders erleben Moechte als nur auf der Straße.
 
13.06.2018, Ralf Hansen

Gut gelungener Tag

Alles ein rundherum gelungener, interessanter und lehrreicher Tag. Das Trainerteam war top und auch die Versorgung mit Grillen und selbstgemachten Salaten stand dem nicht nach. Für jeden interessant, der ein wenig "Geländeerfahrung" sammeln, nur seine Maschine kennenlernen oder einfach nur Spass haben möchte.
 
12.06.2018, Silvia

Sehr gut!!!

Sehr gut!!!
 
07.06.2018, Israel Mbwilo (Facebook)

Freue mich auf die Wiederholung / Fortsetzung!

Hallo Team.
Ich habe bei euch den Enduro Kurs mit einer geliehenen GS gemacht. Dies hat mir auch auf der Varadero viel Sicherheit gebracht. Das Handling fällt mir viel leichter und auch in schwierigen Situationen fühle ich mich deutlich sicherer, auch im normalen Strassenverkehr. Ich freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung bzw Fortsetzung.
 
05.06.2018, Stephan Ess (Facebook)

Top- Sehr empfehlenswert!

Tolles Erlebnis. Super Areal. Guides kompetent und nett. Orga super. Absolut empfehlenswert.
 
01.06.2018, Volker von Diepenbrock

Super schöner Tag, fachlich sehr sehr gut, uneingeschränkt weiter zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Super schöner Tag, fachlich sehr sehr gut, uneingeschränkt weiter zu empfehlen, Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Die Trainer sind sehr gut ausgebildet, sehr versiert und didaktisch ganz weit vorne. Herzlichen Dank für eine wunderbaren Tag.
 
31.05.2018, Andrea Saatkamp

Sehr informativ und gut abgestimmt auf die Fähigkeiten es Einzelnen

Perfekt gefallen dazu kam das schöne Wetter und die vielen netten Leute dabei waren wenn ich Zeit habe mache ich das gerne noch einmal

29.05.2018, Georg Manthey

Null Erfahrung

...hatte ich, als ich am Training teilnahm. Das hat sich dank der guten und anspruchsvollen Übungen geändert. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren und dem Team Area Team.

29.05.2018, Wilfried Krüger

Rundum gelungener Tag!

 Liebe Maike, liebes Driving Area Team,

*Was ein Tag*

So viel Spaß
So viel erlebt
So viel probiert
Soooo lekkkkka gegessen :-)
Und das alles bei strahlendem Wetter :-) 
Mit Mega coolen Motorrädern :-)

Wir kommen wieder :-)

Danke Bernd T. und Arndt - ihr ward Spitze :-)
Danke lieber Grillmeister :-)  - es war ein Gedicht
Danke liebe Küchenfeen und an das ganze Driving Area Team
DANKE Maike für einen rundum gelungenen Tag :-)

Danke sagen Jessi & Heiko

27.05.2018, Heiko Pa (Facebook)

Ein gelungener Tag

Das gemeinsame Frühstück ist ein perfekter Opener um die Gruppe und die Instruktoren kennenzulernen. Dadurch entstand ein richtiges Gruppengefühl. Die beiden Instruktoren Bernd T. und Arndt haben sich sehr viel Mühe mit uns gegeben und standen zur richtigen Zeit mit den richtigen Tipps zur Stelle. Es musste niemand Angst haben sich zu "blamieren" und wer sich mehr zutraute durfte auch mehr. Die niegelnagelneuen, sehr sauberen Sanitär-Anlagen sind super. Ich komme wieder !

25.05.2018, Fred Pahl

Professionelles Team- super Gelände - einfach nur perfekt!

Ich wollte ein Schräglagentrainig buchen leider war alles ausgebucht aber die nette Maike hat sich meine Nummer notiert damit sie anrufen kann wenn was frei wird. Zwei Wochen später ein Anruf von Maike sie könnte mir ein Endurotraining anbieten war zwar nicht das was ich geplant hatte aber gut warum nicht also Enduro gebucht. Dann nach einer Zeit noch ein Anruf von Maike ein gebuchter Teilnehmer hatte sich die Hand gebrochen und ein Schräglagentrainig wurde frei also dazugebucht bei 430 km anfahrt sinnvoll. Pfingstsamstag war es so weit Endurotraining, bei Kaffee und belegten Brötchen kurze Einweisung zum Gelände und Motorrad und der wichtigste Satz vom Trainer "ALLES KANN NICHTS MUSS" wichtig war etwas zu lernen und dabei Spass zu haben. Trotz meiner Jahrelanger Fahrpraxis und ca. 15 - 20000 km im Jahr habe ich auch bei diesen beiden Trainings wieder etwas mitgenommen und sehr viel Spass gehabt. Ich kann es nur jedem empfehlen und möchte mich noch einmal bei Peter (danke für die supergeile Ausfahrt

24.05.2018, Günter Birkenstock

Ein toller Tag!

Es war von Anfang an bis zum Ende eine prima Sache. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Bilder / Videos gemacht werden würden. Es fliegen doch genug Drohnen rum;).

23.05.2018, Sven Linkowski

Wer mehr kann, "darf" auch mehr!

Super nette Instruktoren, keiner wird überfordert und wer mehr kann „darf“ auch mehr. Tolle neue, sehr saubere Sanitär-Anlagen. Motorräder in sehr gutem Zustand. Es fehlen zwar richtige Berge ;-) , aber zum Üben tun es die Hügel auch. Die Wasserdurchfahrt ist für meinen Geschmack zu „kurz“. Ich komme wieder..
Maike, dich Arndt und Bernd T. bewerte ich mit 5,5 Sternen, die gab es leider nicht.
 
22.05.2018, Fred Pahl (Facebook)

War alles super!

Es ist alles sehr gut gewesen

22.05.2018, Stephan Roehse

Tolles Training mit Wiederholungsbedarf

 
Das Enduro Training hat sehr viel spaß gemacht. Es wurde alles gut erklärt so das man es umsetzen konnte, zwischendurch habe ich immer wieder wertvolle Tipps bekommen. Beim nächstenmal werde ich das zwei Tages Training buchen. Es wurde niemand zu etwas gezwungen jeder konnte aber keiner musste die verschiedenen Aufgaben bewerkstelligen. Auch die Verpflegung zwischendurch mit Essen und Getränken war top. Was mir jetzt hinterher gefehlt hat waren ein paar Fotos bzw. Clips von dem tollen Tag.
 
21.05.2018, Sebastian

Tolles Erlebnis mal eine GS unter solchen Bedingungen und Anleitung zu fahren

Tolle Arbeit der Instruktoren. Sehr sympathisch und bringen alles sehr gut rüber. Wir hatten das Glück das es einen Tag vorher gut geregnet hatte und alles sehr Endurotauglich war. Ein echtes Erlebnis mal nicht auftrockenen Straßen unterwegs zu sein. Empfehlenswert für jeden Motorradfahrer der mal Lust auf was neues hat.

08.05.2018, Joachim Wippermüller

Sehr genial!

Hat einfach alles gepasst

08.05.2018, Heiko Thies

Absolut großartig!

Top Kundenservice bei der Anmeldung und sehr engagierte Coaches! Auf die Fähigkeiten und Wünsche jedes Teilnehmers wurde individuell eingegangen! Hervorragender Fuhrpark und ein sehr schönes, abwechslungsreiches Gelände! Ohne Einschränkung, auch für Einsteiger, zu empfehlen!

08.05.2018, Sabrina Stirnberg

Rundum top! (Nicht nur) für Einsteiger sehr zu empfehlen!

Das Einsteiger-Großraumendurotraining ist sehr empfehlenswert. Der Trainer ging ganz individuell auf die Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer ein. Übungen und Intensivierungen wurden nach Gruppenwünschen zusammengestellt. Jeder in der Gruppe wurde gefordert, aber nicht überfordert. Jede einzelne Übung war freiwillig und konnte ausgelassen werden. Mehrfach zwischendurch gab es Möglichkeiten, die verschiedenen Schikanen nach eigenen Wünschen nochmal zu fahren, um eigene Bedürfnisse gezielt zu trainieren. Die Leihmaschinen waren alle neuwertig und gut in Schuss. Auch die Verpflegung war super - angefangen mit einem üppigen Frühstück über Grillen zum Mittag bis hin zu kostenfreien Getränken und Snacks tagsüber und zum Mitnehmen. Ich habe viel gelernt und konnte eigene Hemmungen ablegen und Grenzen erweitern. Für mich sowohl organisatorisch als auch inhaltlich und vom Unterhaltungswert absolut empfehlenswert! TOP! Vielen Dank an die Trainer Bernd und Arndt!

07.05.2018, Christian Petry

Absolut empfehlenswert. 10 von 10 Punkten!

Es war ein absolut gelungenes Training. Die Örtlichkeiten und das Gelände ist super! Das Training hat meine Erwartungen vollständig erfüllt. Ich habe keine Erfahrung im Enduro Bereich und fahre sonst nur Straße und das Training hat mich nie überfordert. Die Gruppe und deren Größe war optimal, vielen Dank auch noch einmal bei dem Trainer Arndt. Mit seiner großen Erfahrung hat er das Training sehr professionel durchgeführt aber nie den Oberlehrer raushängen lassen. TOLL ! Ich war sehr überrascht was für schöne und saubere Örtlichkeiten vorhanden sind. Ich habe das Training gleich meienr Frau empfohlen die das reine Frauentraining besuchen wird. Gruß Micha

07.05.2018, Michael Blass

Klasse Erfahrung!

Super geplantes und durchgeführtes Event. Frühstück und Mittag klasse; sehr freundliches und kompetentes Personal; eigentliches Fahrtraining sehr gut strukturiert; Maschinen echt gut! Alles in allem; ich würde es wieder tun.

06.05.2018, Markus Bell

War fordernd, aber nicht überfrordernd

Allen die mehr von Motorrad fahren haben wollen.

06.05.2018, Bernd Schillinger

Ein Riesenspaß und viel gelernt!

Sehr professionelle Durchführung und herzliche Betreuung, tolle Truppe, perfekte Organisation. Weiter so!

01.05.2018, CS

Tolles Training

Es ist ein rundum gelungener Tag gewesen. Beginnend mit einem schönen Frühstück und zum Kennenlernen der Teilnehmer bestens geeignet. Tolle Motorräder und eine sehr gut angelegte Trainingsfläche. Kompetenter Instruktor mit reichlich Tipps auf Lager... Gerne wieder
 
28.08.2018, Detlef Nelz

Coole Veranstaltung

Empfehlung!
 
16.08.2018, Markus

Alles rundum perfekt gelaufen und tolles Gelände

Jederzeit wieder :-)
 
27.07.2018, Thorsten Stransky

10 Punkte!!!

Selbst komplett ohne Gelaende-Erfahrung ist das Training in Wesendorf ein echtes Highlight! Trainer nehmen sich die genau richtige Zeit fuer jeden einzelenen Teilnehmer in der Gruppe! Klasse Gelaende mit allem was einem so quer in der Natur dazwischenkommt... Wesendorf - 10 Punkte!!!!
 
07.08.2018, Sven Feldmann (Facebook)

Der perfekte Tag

 
Es war die perfekte Welle, der perfekte Tag ... beim Enduro Training!: Tolle Orga, toller Instruktor Frank, tolles Gelände, tolle Maschinen, tolles Wetter, tolles Training, toller Spaß! Toll. Toller. Am Tollsten! Und gerne wieder!
 
23.07.2018, Kitty Noppens (Facebook)

In dust we trust

Hat wirklich Spass gemacht....hab sogar ein Andenken bekommen ;-)

17.07.2018, Karsten Spinck

Ein tolles Erlebnis auch für Einsteiger

Als jahrzehntelanger Asphaltwanderer habe ich mir in Vorbereitung auf eine Motrradtour in Ladakh erstmals ein Endurotraining gegönnt - Kiesberge hochfahren, durch Wasser und Sandbetten spuren, auf Schotter Vollbremsungen riskieren: Bisher alles nicht mein Ding. Aber dann kam die driving area, und ich bedaure, dass ich so was nicht schon viel früher gemacht habe!!!!! Auch wenn ich jetzt nicht gleich von Rille auf Stollen umsteigen werde: Die technische Beherrschung des Motorrads auch im instabilen Fahrbereich ist nicht nur in Nordindien, sondern auch bei allen anderen fahrerischen Abenteuern eine lohnende Erfahrung (auch wenn ich das über 30 Jahre anders gesehen habe...). An alle: Anmelden, ausprobieren - und so wie ich begeistert sein! Sehr gut gepflegte Leihmaschinen und ein tolles Team.
 
8.7.2018, Joda-MH

Empfehlenswert!

Ein klasse Gelände mit tollen Trainern und sehr guter rundum Betreuung! Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Gelände. Leckere Grill Pause am Mittag zur Stärkung. Empfehlenswert!

16.07.2018, Beate Biemüller (Facebook)

Ein super Wochenende

16.07.2018, Andreas Chilla (Facebook)

5 points

16.07.2018, Jörg Gille (Facebook) 

DIE Erfahrung eines Trainingswochenendes

Nachdem ich in den letzten Jahren bereits mehrere Trainings (Strasse, Gelände) absolviert habe, bin ich noch überrascht worden, was ich so nicht erwartet hätte. Vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Verabschiedung hat für mich alles gepasst. Absprachen wurden eingehalten, Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend., Im Training wurden Fragen und Anregungen unmittelbar aufgegriffen und beispielhaft umgesetzt, Vieles wurde in anderen Bewertungen bereits mehrfach erwähnt, sodass ich hier nur nochmal darauf verweise. Für mich ist dieses Training sehr hilfreich gewesen ; ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen. Darüber hinaus habe ich bereits ein weiteres Training zum Saisinabschluss gebucht.
 

05.07.2018, Hein

Superklasse, perfekt!

Die Guides haben sich viel Zeit genommen und super erklärt. Gut gefallen hat mir, dass jeder erst mal selbst gucken konnte packe ich es oder pack ich es nicht.Es war toll. Besonders die freundschaftliche, zuvorkommende und herzliche Art der Guides. Ich würde es Jedem empfehlen, der mal ein Tag lang Spaß und neues lernen oder dazulernen möchte.

01.05.2018, Lars Rieke

Super tolles Event

Es hat mega Spaß gemacht und alles wurde gut erklärt. Die Gruppengröße war sehr gut gewählt so das der Trainer ein in Blick hatte man aber auch von den anderen was anschauen konnte. Einzig das es gefühl, ( nach über 8 Stunden) dass zu schnell zu Ende war ist schade ;-)

01.05.2018, Kim

Top Event

Organisation, Räumlichkeiten und Catering waren super. Das Training war umfangreich und hatte angemessene Schwierigkeitsgrade. Die Ausfahrt gab dem ganzen einen krönenden Abschluß. Buchung und Abwicklung Problemlos. Ich bin voll zufrieden und würde die Veranstaltung sowohl Einsteigern, als auch auch Offroadern mit etwas mehr Erfahrung empfehlen.

30.04.2018, Sven Kreuzer

Ein rundes Paket

Es stimmte alles. Schon bei der Buchung fühlte man sich gut Beraten und Aufgehoben. Beim Frühstück lente man sich dann kennen, bei der ersten Sitzung wurden dann die Gruppen eingeteilt und die TRainer lagen mit ihren Beurteilungen absolut richtig. Auf der ersten Runde lernte man dann sein (Leih)-Motorrad richtig kennen und schon bald folgten die ersten Aufgaben. Zwischen den vielen Praxiseinheiten waren immer kurze Pausen, das gerlernte wurde nochmals verinnerlicht, die nächste Aufgabe kurz erklärt. Auf der Aufwärmrunde nach dem überaus leckeren Mittag merkte man dann: was am Morgen noch zitterig und unsicher war, war jetzt schon fast ein Kinderspiel.... Die Aufgaben wurden schwerer und - der Mensch wächst imt seinen Aufgaben. Wo man morgens noch sagt: Ich? NIE, konnte man es jetzt kaum erwarten, starten zu dürfen. Die abschliessende Ausfahrt zeigte einem dann, was man gelernt hatte. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einer Betreuung durch ein absolut professionelles Team. Die Leihmaschinen waren alle in Top-Zustand. Ich sage Danke an Maike, meinen Instruktor Frank und an das ganze Team. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe auf eine Wiedersehen, vielleicht sogar eine eurer Reisen? Wer weiß.

26.04.2018, Stephan Schnigge

Preis/Leistung sind klasse, der Spaßfaktor ist super, habe sogar schon wiederholt teilgenommen

Tolle Motorräder, perfekte Organisation und auf jeden Fall zum Weiterempfehlen

26.04.2018, Jörg André

Wiederholungstäter!

Auch als Wiederholungstäter kann ich nur sagen, dass es wieder super Spaß gemacht hat und zu Saisonbeginn kam mir das Training sowieso gerade recht !
 
25.04.2018, Jörg André (Facebook)

Ein absolut stimmiges Event

Organisation von Maike P. war super. Der gesamte Ablauf perfekt organisiert. Danke für einen super Enduro Tag!

24.04.2018, F.T

Endurotraining war super

- gute Übungen um das Gefühl und die Beherrschung des Moppeds zu schärfen - Gelände ist gut - etwas mehr Hearausforderung hätter ich mir gewünscht

24.04.2018, Stefan Model

Super Event bei uns im Norden

Letztes Jahr hatte ich ein tolles Enduro-Training in Hechlingen. Aber wenn man aus dem hohen Norden kommt, dann ist das schon ein gehöriger Aufwand (Anreise am Vortag, Reisedauer einfacher Weg von Hamburg gut 8h). Dann erfuhr ich über das Internet von diesem Angebot und habe es gleich mal gebucht. Meine Erkenntnis: um die Basics kennen zu lernen muss man nicht nach Bayern fahren. In Wesendorf gibt es jede Möglichkeit, seine Fähigkeiten für (legale) Ausritte in die Natur zu schulen. Das Gelände ist zwar nicht so spektakulär wie in Hechlingen (daher ein Stern Abzug bei 'Preis/Leistung') aber alles ist da und auch hinreichend fordernd. Hinzu kommen kompetente Instruktoren und eine perfekte Organisation. Eine runde Sache, die ich bestens empfehlen kann.

24.04.2018, Uwe Sandhoff

Tolle Erfahrung, viel gelernt, viel Spaß!

mir hat alles gleichermaßen gut gefallen, es gab keinerlei Schwierigkeiten, weder bei der Buchung noch während des Erlebnisses. Ich empfehle es allen weiter, die eine Enduro fahren...

23.04.2018, Dirk Mademann

Immer wieder

Super Betreuung von Buchung über Location, vor Ort Betreuung, Instruktor. Verschiedene neue Motorradmodelle zur Auswahl (BMW, KTM, Ducati)

23.04.2018, Matthias Buch

Tolle Athmosphäre!

Ihr habt auf jeden Fall den besten Badeteich, den ich kenne :-) Darüber hinaus durfte ich gestern bei meinem ersten Offroad Training eine tolle Atmosphäre genießen. Dazu hat ein tolles Instruktorenteam beigetragen, die gutes Gespür für die Teilnehmer bewiesen haben. Eine tolle Location, mit modernen und ansprechenden Räumlichkeiten und einem tollen Trainingsgelände. Einen lieben Dank auch an Maike für die reibungslose Organisation und an Frank, der sich nach meinem Vollbad um mein Wohlergehen gekümmert hat und mir später noch eine kurze Einzellektion erteilt hat.
 
22.04.2018, Antje Tilsner (Facebook)

Einfach super!!!!!!

Es hat alles zusammengepasst . Danke an das komplette Driving Area Team. Grüsse Rudi
 

19.04.2018, Rudolf Kovar

Super Wochenende mit viel Spaß- und Lernfaktoren

Nachdem wir 2 Stunden Regenanfahrt überstanden haben, sind wir sehr nett empfangen worden. Die Zelte standen fertig - Sachen rein und zum ersten Bier/Wein mit Olivenöl und Brot geladen worden. Das anschließende Grillen ließ (außer dem Wetter) keinen Wunsch offen. Der positive Eindruck zog sich über das ganze Wochenende - nicht nur die Verkostung war extrem klasse, auch der Endurolehrgang war breit aufgestellt und wurde fachlich sehr gut rübergebracht. Das alles nicht nur mit einem Spaßfaktor, sondern auch mit einer großen Freundlichkeit bei dem ganzen Personal, das wir am Wochenende getroffen haben. Bei der Rückfahrt habe ich mir überlegt, wie und mit wem ich im nächsten Jahr das Wochenende wiederholen könnte...

19.04.2018, Helmut Mühlenbaumer

Super Veranstaltung

Ein rundum gelungener Tag bei schönstem Wetter. Ich hatte mir eine 1200er GS für diesen Tag gemietet. Der Zustand der Maschine war am Anfang und auch am Ende neuwertig :-) Nach einem Anfangs etwas mulmigem Gefühl hat sich nach kurzer Zeit ein breites Grinsen in mein Gesicht geschlichen. Ein solch schweres Motorrad im Gelände zu bewegen hat für mich seinen Schrecken verloren. In der kleinen Gruppe, wir waren fünf Personen, ist unser Instruktor auf jeden eingegangen. Seine Tipps und Tricks waren äußerst hilfreich, er hat jede neue Herausforderung erklärt und vorgemacht. Ich kann dieses Training jedem wärmstens empfehlen, auch für den normalen Motorradalltag kann man hilfreiche Erfahrungen mitnehmen. Ansonsten war das Driving-Area Team äußerst freundlich, das Essen war super, ich hatte einen tollen Tag, bestimmt irgendwann einmal wieder.

18.04.2018, Jörg Heßner

Super Tage! Training sehr gut!

Die Bewirtung war bestens. Trotz Anfangs schlechten Wetter war das Wochenende ein toller Erfolg. Das Training wurde sehr intensiv durchgeführt, aber trotzdem für den Einzelnen nach seinen Schwächen abgestimmt. Es wird nicht das letzte Mal sein. Ich kann es ohne Vorbehalte weiter empfehlen.
 
16.04.2018, Robert Kittner
 

Großartiges Wochenende "im Dreck" mit engagierten, echt guten Instruktoren. Macht Lust auf mehr! Danke!

Als Anfänger habe ich wirklich viel gelernt, eine Menge mitgenommen und freue mich jetzt auf die ersten eigenen Ausfahrten im Rahmen einer "artgerechten Haltung" meiner GSA. Es war für mich alles dabei, einschließlich einer anspruchsvollen Ausfahrt am Schluss. Am Ende hatte ich - wie wohl alle anderen auch "echt fertig". Meine Empfehlung an alle, die mal Enduroluft schnuppern wollen: das hier war ein genialer Einstieg. Dazu das "Coffe-Corner" mit einem netten Team und Verorgung der TN für Leib und Magen ;-).
 
16.04.2018, Andreas Schaefer
 

Tolles Enduro Einsteiger Training

Mir hat alles sehr gut gefallen, man könnte vielleicht die Ausfahrt etwas anders gestalten. - Nein, alles reibungslos geklappt. - Meinen Motorradkollegen.
 
16.04.2018, Thomas Wüpping 

Rundum gelungener Trainingstag

Am 14.04.2018 habe ich am VIP Enduro Training teilgenommen. Aufgrund der langen Anreise hatten wir zwei Übernachtungen im Zelt gebucht. Nach rund 30 Jahren Zeltabstinenz nicht unbedingt mein Favorit, allerdings haben der mit gebuchte Grillabend und die Brotzeit meine Erwartungen deutlich übertroffen, sowohl was die Qualität angeht, als auch den super freundlichen Service der Mitarbeiter(innen) im Catering. Motorradmäßig hatte ich mich glücklicherweise für eine BMW 1200 GS Rally (praktisch fabrikneu) von Driving Area entschieden, obwohl ich selber eine solche fahre. Eine goldrichtige Entscheidung, denn das Mietmotorrad war mit Stollenreifen ausgerüstet, meine nur mit Mischbereifung, was mir unter den gegeben Bedingungen sicherlich zum Verhängnis geworden wäre. Die konstruktive und unterstützende Art der Instruktoren möchte ich besonders hervorheben. Gleich wurde darauf hingewiesen, dass ein Umfallen oder Sturz durchaus erlaubt sei, was mir den Kopf enorm frei gemacht hat. Das habe ich anderenorts auch schon anders erlebt. Dort wurden auch schon mal "Preislisten" für beschädigte Teile wie Verkleidung, Spiegel etc. vor dem Training verlesen. Den Tag selber habe ich als sehr abwechslungsreich und fordernd (aber keineswegs überfordernd empfunden) obwohl wir durch vorausgegangen Dauerregen sicherlich keine optimalen Bedingungen hatten. Was ich am Ende des Tage jedoch mit dem Motorrad so alles angestellt habe, hätte ich am morgen noch nicht erwartet. Ich finde, dieses Training macht nicht nur wirklich Spaß, sondern ist fast ein Muss für jeden, der das Potenzial seines Adventure Bikes auch nur annähernd nutzen möchte.
 
16.04.2018, Frank Tegtmeier
 

Professionelles Training TOP

Erfahrungen und Erwartungen wurden im Vorfeld bei der Gruppenbildung berücksichtigt. 2 Trainer bei 7 Teilnehmern würde alles erklärt, vorgefahren und korrigiert noch den Fahrübungen
 
16.04.2018, Ingo Stellmach

Ein toller Tag mit harten Folgen

 
Es war ein toller Tag, der sehr viel Spaß gemacht hat. Für mich, der seine Muskeln sonst eher weniger beansprucht, kam noch ein 'schöner' und heftiger Muskelkater dazu. Es wurde sich sehr gut um uns gekümmert und die Einführungen waren Zielführend. Wenn mal etwas nicht auf Anhieb geklappt hat, weil vielleicht auch nur der Mut gefehlt hat, wurde man weiter motiviert es zu versuchen. In der Regel war es dann auch ein Erfolg. Ich kann dieses Event zu 100% empfehlen und ich werde es auch im nächsten Jahr sicher wieder besuchen. 
 
16.04.2018, Carsten Junge

Insgesamt sehr gutes Enduro Training mit ein ganz klein wenig Luft nach oben. Super Veranstalter.

Moin, sehr gut: sehr motivierte Instruktoren (und alle andere Mitarbeiter vom Anbieter), klasse präpariertes Übungsgelände und natürlich die guten Leihmotorräder (zumindest fast alle). Verpflegung: da ist bestimmt noch ein wenig mehr möglich. Aber auf jeden Fall ausreichend. Mein Leihmotorrad, die BMW G310 war für mich die falsche Wahl. Mein Gedanke, wenn das Mopped angeboten wird, wird es schon für die Aufgabe taugen und dann habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Hätte ich tun sollen. Aber ob dieses Model überhaupt so ein passendes Angebot für das Training ist? Ich glaube nicht. Mittags dann, ohne Nachfrage durch mich, das Angebot ohne Preisaufschlag auf eine 1200 GS zu wechseln. Super, damit war der Tag ein voller Erfolg für mich!!! Abwicklung: Super! Passend für wen? Für jeden/ jede, man sollte nur seine eigenen Grenzen kennen und evtl. auch mal eine Übung auslassen. Grüße Harro
 
15.04.2018, Harro Seeland
Anmerkung der DRIVING AREA: Die 310 GS ist speziell für die Mädels-Trainings, jüngere Fahrer (die noch nicht die großen Maschinen fahren dürfen von der PS-Zahl) etc. gedacht. Wen sie gebucht wird, gehen wir davon aus, dass dies so passend ist. :-) Nun weißt Du da ja Bescheid und nächstes Mal wird bestimmt gleich die "dicke" 1200 GS genommen von dir. Oder sonst natürlich auch immer gerne anrufen und wir beraten direkt :-) 

Absolut top. Ich komme wieder und bringe Freunde mit, dass muss man mehrmals erleben!

Gelände super, Trainer super, GSA war neu und in Top-Zustand, ich komme wieder! Viel gelernt, unter anderem auch, dass ich nich viel mehr lernen kann ;) Hoffe, das Team macht weiter und baut das Angebot aus.
 
11.04.2018, 'Thomas Fürst

tolle Sache.

Ein rund um tolle Sache. Es gab keine Schwierigkeiten. An alle Enduro Fahrer zu empfehlen
 
09.04.2018, Matthias Grewer

Ein professionell durchgeführtes Enduro Training auf einem sehr geeigneten Gelände mit anspruchsvollen Herausforderungen

Herauszuheben ist ausser der sehr entspannten Atmosphäre, die guten Erläuterungen vor den Übungen und die Manöverkritiken, die individuell gegeben werden. Es ist immer ausreichend Zeit, die Übungen zu wiederholen. Es gibt keinen Stress und keinen Zwang - alles mit Spass und Zeit.
 
09.04.2018, Michael Czempiel

Toller Tag !

Toller Tag mir rrrrichtig viel Spass. Viel gelernt, interessante Erfahrungen gemacht. Trainer top!!! Klasse drumherum!! Werde auf jeden Fall wiederkommen! 
09.04.2018, Wilfried Santjer

Trainer, Service und die Anlage alles super! Ich kann jedem Biker ein Endurotraining auf der Anlage in Wesendorf empfehlen

Ich werde das Training auf jeden Fall noch einmal wiederholen. Die Organisation , Buchung , es war ein super Freizeiterlebniss . Ich habe viel für meine zukünftigen Touren dazugelernt.
 
09.04.2018, Harald Wittig

Empfehlenswert für jeden, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.

Professionelle Organisation, individuelle Belange werden berücksichtigt und aufgenommen, toller Service, sehr angenehmer und netter Rahmen. Service und Dienstleistung top. Einfach buchbar, Terminbestätigung und Erinnerung sind Bestand der Buchungssystematik. Instruktoren sind sehr nah bei den Teilnehmern. Begleitung über den ganzen Tag, ausreichend kleine Gruppe - sehr gut organisiert für den Trainingserfolg. 
 
09.04.2018, Tobias Müller

Macht mir persönlich keinen Spaß. Hat nix mit Angebot und den Trainern zu tun. Ich spiele nicht mehr im Dreck.

Kein Thema für mich persönlich , ich hab das Training gebucht um zu schauen wo ich stehe als Motorrad Fahrer und von meiner körperlichen Verfassung her. Meine Leistungsgrenzen kennen zulernen , mich selber zu Testen und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das ist nix mehr für mich, ich bleibe auf der Strasse , das macht mir mehr Spass . Danke an die Trainer die mich betreut haben und versucht haben doch noch das Training zu Ende zu bringen mit Vorschlägen war alles sehr gut gemeint nur ich hatte da zu dem Zeitpunkt meinen Entschluss gefasst und wollte nicht mehr weiter Fahren. Buchung war OK . , in dem Sinne alles gute die Gerne im Dreck Spielen. 
 
09.04.2018, Hans Welter

Ein anstrengender, aber lohnender Tag

So muss Training sein: wenn man Abends wegfährt mit der Gewissheit, dass man genau das gelernt hat, was Morgens noch gar nicht ging. Und natürlich muss das auch in den Knochen zu spüren sein. Die Übungseinheiten waren gut zu machen, die Pausen kamen immer gerade rechtzeitig. Die abschließende Ausfahrt durch die Heide war dann das Sahnehäubchen; ich hätte nicht gedacht, dass es so viele unbefestigte, legal befahrbare Pisten gibt. Alles in allem: ein runder Tag, der sich gelohnt hat.
 
09.04.2018, Georg Sandkühler

Tolle Typen, ausgezeichnete Technik

Liebevolle Ver- und Umsorgung, abwechslungsreiche Streckenführung incl. ausgedehnter Ausfahrt - eigentlich Alles, was das Enduroherz begehrt.

30.10.2017, Frank Schneider (Facebook)

Alles absolut top!

Vom Frühstück, über die freundliche und professionelle Betreuung, das Trainingsgelände und die Motorräder alles absolut top!!! Habe sehr viel Spaß gehabt und komme bestimmt nochmal wieder! Sollte jeder, der mit dem Gedanken spielt sein Motorrad offroad zu bewegen, unbedingt einmal ausprobieren
 
23.10.2017, René Badenhop (Facebook)
 

Super Erfahrung und Mega Spaß

Einzigartige Gelegenheit hier im Norden mit Reiseenduros auf losem Untergrund unter professioneller Anleitung Erfahrungen zu sammeln.

03.10.2017, Martin Schreiber

Top Angebot

Allumfassende Einweisung in die Endurosucht.

23.10.2017, Daniel Mikula

 

Hat sehr viel Spaß gemacht!

Die gesamte Organisation und Abwicklung war sehr professionell. Ich musste zweimal aus persönlichen Gründen umbuchen, was mir sehr unkompliziert gemacht wurde. Der Umgang war locker, was den Spaßfaktor erhöht hat. Die Trainer waren kommunikativ und offen und versiert. Das Angebot werde ich jederzeit weiterempfehlen.

20.09.2017, Christian Lassonczyk

GS Adventure führt (fährt) mich Gassi im Gelände

Nach dem Schräglagentraining nun auch das Enduro-Training mit der geliehenen GS Adventure. Was anfänglich so einfach aussieht, stellt sich am Ende doch als anspruchsvoll heraus. Und vom Muskelkater hat man danach auch noch was. Aber hauptsächlich hat es richtig viel Spaß gemacht! Gute Lehrer, angenehme Größe der Gruppe, viel Abwechslung und doch noch viel zu lernen. Ich kann das Training nur jedem/jeder empfehlen, der/die mal etwas mehr als nur einen Feldweg fahren möchte! Es bringt Dich Deinem Motorrad wieder ein Stück näher ;-) Die gemeinsame Ausfahrt am Ende ist der krönende Abschluss.

19.09.2017, Mr. Carsten Rasehorn

Rundum begeistert

Habe das Endurotraining am 17.09. mitgemacht und bin rundum begeistert. Klasse Organisation, tolle Instruktoren, spannendes Programm und geniale Anlage. Viel gelernt auch für den täglichen Betrieb. Absolut empfehlenswert und nicht mein letztes Training bei der Driving Area. Macht weiter so. Vielen Dank.

19.09.2017, Martin Beck (Facebook)

Nicht warten, machen!

Den ganzen tag hat mir sehr gefallen. Viele Tips und Ticks zur Enduro Trianing. Sehr gute Einsteiger und Refresher Kurs. Einem Aufbaukurs (Intermediat) und dann Erfahrener Kurs wäre sehr wünschenswert. Die Buchung war sehr einfach und verständlich. Die Hilfe zur Termin Umbuchung war spitzenklasse! ich würde diese Training alle die einem Reisenenduro, oder echten Enduro besitzen empfehlen.

13.09.2017, Chard Roberts

Ein wunderbarer Tag!

Habe am 9.9 an dem Endurotraining teilgenommen. Es war ein wunderbarer Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war. Es wurden einem die Grundlagen für das Fahren im Gelände sehr gut vermittelt. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich kann es nur weiter empfehlen.

12.09.2017, Dirk Sensemann (Facebook)

Toller Tag

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung war es ein gelungener Tag. Die Fahrtechniken für das Fahren im Gelände wurden gut erklärt und auch demonstriert. Ein optimaler Kurs für die ersten Berührungen beim Fahren neben der asphaltierten Straße. Für das leibliche Wohl über den ganzen Tag wurde bestens gesorgt. Den beiden Trainer Martin und Kilian ein Danke.

11.09.2017, Dirk Senz

 

Supet tolles Erlebnis, mit interresanten Übungen

JA ist weiter zu empfehlen.

22.08.2017, Martin Welzl

Es hat sich voll und ganz gelohnt!

Kompetente Instruktoren, tolle Gruppe, sehr gute Verpflegung, Snacks, kalte und heiße Getränke, gepflege Umkleiden und Duschen, neuwertige Bikes - alles Hammer! Der Parcours sieht erstmal unscheinbar aus, aber er hat es in sich. Ich fahre seit 2 Jahren eine R1200GS Adv. Vielleicht mal n Feldweg, sonst eigentlich nur Straße. Wollte immer mal "erfahren", was man mit so einem Dickschiff im Gelände alles anstellen kann, bzw. was das Moped mit einem im Gelände so macht. Ich habe nur eine Empfehlung: es macht süchtig!!!

14.08.2017, Henning R. 

Super Einstieg fuer das Fahren im Gelaende

Ich bin letzten Samstag beim Dickschiffendurotraining gewesen. Leihmoped war eine KTM 1290 R. Dass man so etwas überhaupt leihen kann, finde ich großartig. Das Training war auch super. Auf 2 total professionelle Instruktoren kamen nur 5 Teilnehmer. D.h. keine Massenabfertigung. Ich kann die Veranstaltung absolut weiter empfehlen. Gerade wenn jemand seine ersten Schritte ins Gelände wagen möchte, macht es hier Sinn mit Leihmotorrad zu üben

15.08.2017, Karl Volb (Facebook)

Tolle Anlage, super Team!

Tolle Anlage, super Team und auch die (Leih-)Mopeds sind Top. Der Parcours ist fordernd aber ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck Überfordert zu sein. Wir werden definitiv noch mal buchen.

30.07.2017,Hagen Stirnberg (Facebook)

Top Event und super Mannschaft!! Weiter so!! Nur ohne Keyless Go

Sehr engagierte freundliche Trainer und Mitarbeiter tolles Gelände . Top . Werde ich gerne wiederholen und Freunden empfehlen

25.07.2017, Reiner Rosenwinkel 

Toll organisiert. Platz und Zeit zum Üben, individuelle Ansprache und Tipps.. Gerne wieder

Es lief alles reibungslos. Ticket und Mailverkehr hanen ein sicheres Gefühl zur Buchung bermittelt. Weiterempehlen gerne. Läuft schon!

17.07.2017, Andrea Fritzsche

5 Sterne....ein geniales Erlebnis,eigentlich eine Pflichtübung.....Danke nochmal an Ulf und Kilian

Ich würde in allen 3 Kategorien 5 Sterne vergeben.Ein rundum gelungenes Event.Es war unglaublich ,mit welch einem Einsatz die Truppe versucht hat ,uns ein unvergessenes Erlebnis zu bereiten.Beide Daumen hoch.........immer wieder gerne.Es gab weder Schwierigkeiten bei der Buchung,weder beim Ablauf ,oder sonst irgendwo.Für mich kann ich sagen:Ein perfekter Tag,so etwas muß man erlebt haben.!!

17.07.2017, Thomas Klönner

Toller Tag in Wesendorf

Exklusives Umfeld und professionelle rundum Betreuung beim Training. Das Training ist jeden Cent wert, werde ich bestimmt nochmal wiederholen. Besonders hervorzuheben sind: Individuelle Betreuung und Unterstützung Tolle Bikes Tolles Umfeld Professioneller Trainer

26.06.2017, Christian Fölsch

Vielen Dank dem ganzen Team,

war ein toller Tag für mich trotz 600 KM An-u.Abreise Super Tag ,tolles Wetter , nette Leute (einschl.Cafe Corner) Nochmals Danke Klaus B. aus Hagen

28.05.2017, Klaus B.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal

Buchung hat gut geklappt. Beschreibung im Internet ist lückenhaft. Beispiel: Möglichkeit vor Ort zum Umziehen und Duschen, eigener Spind ist nicht beschrieben. Wenn man das kennt ist es leichter sich vorzubereiten und etwa Duschzeug, Handtücher, Wechselklamotten mit- zunehmen. Empfang im Cafe war sehr freundlich. Die Damen sind durchweg sehr zuvorkommend und kümmern sich rührend um die Gäste.Inkludierte Verpflegung und Getränke ist top ! Wer mochte konnte auch Nachschlag bekommen. Wer da nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen. Pausen waren nicht festgelegt und orientierten sich an den Wünschen der Teilnehmer- sehr gut. Ich habe einen großartigen Tag gehabt und nette Burschen kennengelernt. Peter hat das Training sehr professionell geführt. Ich komme gern wieder, auch wenn es ein Fortgeschrittenen Training geben sollte. Eine Idee wäre ein separates Fotoportal in dem man die bei der Veranstaltung gemachten Bilder austauschen kann. Mit Passwort nur für die Teilnehmer. Ich habe ein paar Bilder , falls Interresse besteht ? Anfrage an ...@yahoo.com (Email-Adresse ist bei Bedarf unter info@driving-area.de von den anderen Teilnehmern zu erfragen)

28.05.2017, Thomas B.

Sehr gutes Training

Der logische Aufbau des Trainings war sehr hilfreich. Zum Ende hätte die ein oder andere Herausforderung, wie die Nutzung von steilerem Gelände oder der Sandpiste angeboten werden können.

10.05.2017, Thomas Str.

Kann es nur empfehlen!

Top Instruktoren und super gelände, viele Übungen auf unterschiedliche untergrunde, mehrere Motorrad Modelle und unterschiedliche bereifung zu auswahl!

10.05.2017, David Olle (Facebook)

Ein geiler Tag!

Hi Leute, das war ein geiler Tag. Mit euch im Gelände, einfach super.

07.05.2017, Martin Seidel (Facebook)

Sehr gelungenes Training ;-)

Liebes Team, Wie ihr ja bereits meinem Facebook Post entnehmen konntet. hat es mir wirklich gut gefallen. Ich bin mit wenig Erwartungen angereist und wollte einfach nur mal ausprobieren, wie die Kuh sich im Gelände verhält. Das sich daraus ein Tag voller Überraschungen und neuer Kenntnisse entwickelt, hat mich super gerfreut. Leichte Beginnerübungen zum Vertrauen bilden, danach der Einstieg ins Gelände bis zu den respektbehafteten Schotterauffahrten mit Stillstand am Berg. Alles samt Übungen, die den Umgang mit der Adventure wirklich erleichtern. Zum Ende alles Erlernte nochmal anwenden zum vertiefen und eine abschließende Ausfahrt haben den Tag abgerundet. Eure Räumlichkeiten und die kompetenten Trainer verdienen ebenfalls nochmal ein dickes Lob. Das Buchen war ganz easy und empfehlen werde ich das Training allen, die mal etwas Besonderes machen wollen und Spaß am Motorrad haben. Wir werden auf alle Fälle als Gruppe nochmal bei euch aufschlagen.

24.04.2017, Jörg (Jogi) Andre

Definitive Empfehlung!

top Einrichtung, training und Instruktoren. Definitive Empfehlung!

24.04.2017, Rolf Joens (Facebook)

Preis Leistung ist ausgezeichnet.

Spitzenmäßig ! Preis Leistung ist ausgezeichnet. Location toll, Verpflegung und Sanitäre Einrichtungen sehr modern. Neue Motorräder und neben einem tollen Team auch eine sehr gute Gesamtorganitation ! Gerne wieder und uneingeschränkt empfehlenswert !

23.04.2017, Dan West (Facebook)

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch ohne Führerschein am Training teilnehmen?

Zur Teilnahme an unseren Trainings ist ein gültiger Führerschein erforderlich. Jugendliche können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auch ohne Führerschein (bis auf die Ausfahrt) am Training teilnehmen.

Kann ich mir Schutzbekleidung leihen?

Gegen eine kleine Nutzungs-/Pflegegebühr kann folgende Schutzbekleidung der Marke BMW ausgeliehen werden:

  • Helm: Kostenfrei (nur mit Sturmhaube zu tragen)
  • Jacke: 10,00 € / Tag
  • Hose: 10,00 € / Tag 
  • Enduro Stiefel: 15,00 € / Tag

Habt Ihr Umkleide-Möglichkeiten?

Ja - wir bieten moderne sanitäre Anlagen: Duschen, Umkleidebereiche mit eigenem Spind. Also gerne in "zivil" mit dem Auto zu uns kommen und dann vor Ort umziehen. 

Habt Ihr tiefe Sitzbänke oder soll ich meine eigene mitbringen?

Wir haben einige tiefe Sitzbänke hier vorrätig (am besten vorher anmelden / anfragen, ob verfügbar). Gerne kannst du aber deine eigene vom identischen Modell mitbringen, dann weißt du sicher, das es passt und brauchst nicht auf Verfügbarkeit achten.

Ich bin noch nie Offroad gefahren. Können auch Anfänger mitmachen?

Natürlich! Unsere Instruktoren gehen auf jeden Teilnehmer ein. Sie fragen morgens in der Begrüßungsrunde die bisherigen Kenntnisse ab und der Trainingstag startet mit ersten Offroad-„Trockenübungen“ zur Demonstration. Schnell ist man dann im Rhythmus und lernt fix dazu – step by step.

Gibt es auch Fortgeschrittenen-Trainings?

Unser Trainingsgelände ist so konzipiert, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Die Instruktoren gehen auf die Teilnehmer entsprechend ein, so das jeder entsprechend gefordert wird und Spaß hat.

Darf ich mit Sozia / Sozius an dem Training teilnehmen?

Nein, bei den Enduro Trainings ist es nicht möglich zu zweit auf einem Motorrad teilzunehmen.

Muss ich verursachte Schäden am Motorrad selbst bezahlen?

Nein! Alle Schäden sind über die Trainingsgebühr abgedeckt, außer mutwillige Beschädigungen.

Wie sind die Fahrzeuge versichert?

Unsere gestellten Motorräder sind alle ohne Selbstbeteiligung gegenüber dem Teilnehmer versichert, zusätzliche Gebühren fallen nicht an.

Bei der Fahrt mit dem eigenen Motorrad (kein Leihmotorrad):
Bei Fahrsicherheitstrainings (keine Rennstreckentrainings!) greift die Versicherung, die du im Straßenverkehr für dein Motorrad hast. Informiere dich am besten vor dem Training bei deiner Versicherung.

Ist eine Einzelinstruktion möglich?

Alle Trainings sind auch als Einzelinstruktion möglich. Ab einer Teilnehmeranzahl von 4 Fahrern/innen sind nach Absprache auch eigene Trainingstermine möglich.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Grundsätzlich wird das Training bei jeder Witterung durchgeführt. Ein Training findet nur nicht statt, wenn auf dem Trainingsplatz aufgrund der Witterungsverhältnisse tatsächlich gar kein Training möglich ist – dies ist bisher aber noch nie passiert. Die Gegebenheiten bei uns vor Ort sind ausschlaggebend! Teilnehmer, die von weiter her anreisen, sollten bei widrigen Wetterumständen bei ihnen Zuhause sicherheitshalber bei uns anrufen und nachfragen, wie hier der Stand der Dinge ist.

Muss ich auf etwas achten, wenn ich mit dem eigenen Motorrad mitfahre?

Stollenbereifung ist Voraussetzung an deinem Motorrad, um am Enduro Training teilzunehmen. Ist das Motorrad nicht zugelassen, kannst du gerne an unserem Training auf dem Hammerstein Park Gelände teilnehmen. Die Ausfahrt kannst du jedoch nicht mitmachen, da wir hier unser Privatgelände verlassen.

Welche Zahlungsmodalitäten habt ihr?

Du kannst die Teilnahmegebühr per Kreditkarte, via paypal oder auch per Sofort-Überweisung begleichen.

Kann ich Freunde / Familie als Besucher mitbringen?

Sehr gerne! Wir haben extra im Enduro Bereich eine Besucherplattform mit Tischen und Sitzgelegenheiten errichtet. Dort kann den Tag über verweilt werden. Man hat einen tollen Überblick über einen großen Bereich des Trainingsgeländes.

Logo BMW KTM Ducati

Anfahrt / Treffpunkt

Hammerstein Park Wesendorf
Lange Str. 1, 29392 Wesendorf

Telefon: 05376 9771-150
E-Mail: info@driving-area.de

Coffee Corner
Berliner Str. 1
29392 Wesendorf
Telefon: 05376 97710

Wichtige Informationen

Führerschein

Zur Teilnahme an unseren Trainings ist ein gültiger Führerschein erforderlich. Jugendliche können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auch ohne Führerschein (bis auf die Ausfahrt) am Training teilnehmen.

Schutzbekleidung

Die Teilnahme am Training ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung (Helm, Motorrad-Hose & -Jacke (min. Rückenprotektor), Enduro-Stiefel) möglich.

Verpflegung

In unseren Trainings ist eine Vollverpflegung (Frühstück, Kalt- & Heißgetränke, Snacks, Mittagessen) inkludiert.