Your browser does not support JavaScript!

Wenn Dreck dran ist war's gut.

Starter

Leihmotorrad möglich

2 Tage

ab 479,- €

max. 6 Teilnehmer je Gruppe

2-TAGES ENDURO ERLEBNIS

1
2
KTM und BMW - Leihmotorrad
  • Beschreibung
  • Leistungen
  • Leihmotorrad
  • Erfahrungsberichte
  • FAQ

Das perfekte „Gegenstück“ zum 1-TAGES ENDURO ERLEBNIS. Noch intensiverer Fahrspaß an 2 Tagen mit noch mehr Tipps und Tricks.

Unsere Instruktoren mit langjähriger Erfahrung führen dich mit viel Spaß Schritt für Schritt durch unsere vielfältigen Stationen. Am 1. Tag werden die Basics des Offroad-Fahrens gezeigt und vertieft, erste Stationen „durchfahren“ und das Feeling und der Spaß zaubern dir ein breites Grinsen ins Gesicht. Am nächsten Tag werden die Übungen des Vortages entsprechend erweitert / gesteigert bzw. Neues mit aufgenommen, so dass du am Trainingsende „groggy“ aber glücklich auf ein erfolgreiches Enduro Training zurückschauen kannst.

Zum Trainingsabschluss erwartet dich als Highlight eine spannende Offroad-Ausfahrt durch die schöne Lüneburger Heide, bei der du dein Erlerntes gleich wunderbar einsetzen kannst.

PS: Du möchtest das 2-TAGES ENDURO ERLEBNIS buchen? Dann wähle im Kalender rechts Deinen Starttermin - der Preis gilt natürlich für 2 Tage!

 

Das erwartet dich:

Teilnehmerfrühstück im Coffee Corner

Willkommens-Frühstück

  • Morgens treffen sich Teilnehmer und Instruktor in unserem Coffee Corner zum ersten Kennenlernen beim gemeinsamen Frühstück. Danach startet dann der Trainingstag.
Motorrad Handling / Impression Driving Area

Motorrad Handling

  • Im Stand, beim Schieben, auf Sand, Schotter oder beim Durchqueren von Wasser: Wir üben mit dir den sicheren Umgang mit der Maschine.
Impression Enduro Training | Driving Area Wesendorf

Fahrphysik

  • Wir werden dir - ohne komplizierte Formeln und Zahlen - anschaulich und verständlich die Fahrphysik erklären und in der Praxis gleich umsetzen. 
Assistenzsysteme Enduro Motorrad

Assistenzsysteme

  • Sie arbeiten diskret im Hintergrund. Wir machen die Systeme für dich sichtbar und erlebbar.
Stationen Driving Area

Stationen

  • Das Trainingsgelände bietet ca. 20 realitätsnahe Stationen. Durch entsprechende Erklärungen und Vorführungen des Instruktors gelingt es dir diese gekonnt zu bewältigen.
Ausfahrt / Driving Area Wesendorf

Ausfahrt

  • Zu einem gelungenen Training gehört als krönender Abschluss eine tolle Offroad-Ausfahrt: Nach einem erlebnisreichen Tag fahren wir mit dir ca. 1 Stunde durch unsere schöne Lüneburger Heide.
Leistungen im Überblick
Inklusivleistungen
  • Icon Instruktor

    Instruktoren

  • Icon Leihmotorrad

    Leihmotorrad
    inkl.
    Versicherung

  • Icon Kraftstoff und Wartung

    Kraftstoff und Wartung

  • Icon Fruehstueck

    Frühstück

  • Icon Mittagessen

    3-Gang-Menü incl. Getränke am Vorabend

  • Icon Snacks

    Vollverpflegung

  • Icon Dauer 2 Tage

    Dauer 2 Tage


Optionale Leistungen
  • Icon Sicherheitsbekleidung

    Sicherheits-
    bekleidung

  • Icon Reifenservice

    Reifenservice


  • Optional: Alle Trainings auch als Einzelinstruktion möglich. Gruppentrainings (Motorradclique, Betriebsausflug etc.) an gesonderten Terminen möglich ab 4 Teilnehmern.

Leihmotorräder

Für dein Driving Area - Erlebnis steht für dich wahlweise ein Leihmotorrad in Serienausstattung bereit. Die Preise und Verfügbarkeit erfährst du einfach und bequem mit Klick auf deinen Wahltermin im Kalender.

 

Marken: BMW | KTM

BMW R1250GS | Quelle: BMW Motorrad

BMW R1250 GS

Sitzhöhe Normal 870 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Leergewicht fahrfertig 249 kg
zulässiges Gesamtgewicht 465 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 1.254 ccm
Leistung 100kW / 136 PS

 

BMW R1250GS | Quelle: BMW Motorrad

BMW R1250 GS  - tiefergelegt

Sitzhöhe Normal 820 mm
Sitzhöhe tiefergelegt 800 mm
Leergewicht fahrfertig 249 kg
zulässiges Gesamtgewicht 465 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 1.254 ccm
Leistung 100kW / 136 PS

 

BMW R 1200 GS Rallye | Quelle: BMW Motorrad

BMW R 1200 GS Rallye

Sitzhöhe Normal 880 mm
Sitzhöhe Niedrig 850 mm
Leergewicht fahrfertig 244 kg
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 92 kW/125 PS

 

BMW F 850 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW F 850 GS 

Sitzhöhe Normal 860 mm
Sitzhöhe Niedrig 835 mm
Leergewicht fahrfertig 229 kg
zulässiges Gesamtgewicht 445 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 15 L
Hubraum 853 ccm
Leistung 70 kW/95 PS

 

BMW F 750 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW F 750 GS

Sitzhöhe Normal 815 mm
Sitzhöhe Niedrig 790 mm
Leergewicht fahrfertig 224 kg
zulässiges Gesamtgewicht 440 kg
Zuladung 216 kg
Tankinhalt 15 L
Hubraum 853 ccm
Leistung 57 kW/77 PS

 

BMW G 310 GS | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW G 310 GS

Sitzhöhe Normal 835 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 169,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht 345 kg
Zuladung 175,5 kg
Tankinhalt 11 L
Hubraum 313 ccm
Leistung 25 kW/34 PS

 

BMW R NINE T URBAN G/S | Bildquelle: BMW Motorrad

BMW R NINE T URBAN G/S

Sitzhöhe Normal 850 mm
Sitzhöhe Niedrig 820 mm
Leergewicht fahrfertig 221 kg
zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Zuladung 209 kg
Tankinhalt 17 L
Hubraum 1.170 ccm
Leistung 81 kW/110 PS

 

KTM 1290 Adventure R mieten - Driving Area Wesendorf

KTM 1290 Super Adventure R         .               - auch tiefergelegt -

Sitzhöhe Normal 890 mm
Sitzhöhe tiefergelegt 810 mm
Leergewicht fahrfertig 246 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 204 kg
Tankinhalt 23 L
Hubraum 1.301 ccm
Leistung 118kW/160PS

 

KTM 1290 Super Adventure S | Driving Area Wesendorf

KTM 1290 Super Adventure S

Sitzhöhe Normal 860 mm
Leergewicht fahrfertig 215 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 240 kg
Tankinhalt 23 L
Hubraum 1.301 ccm
Leistung 118kW/160PS

 

KTM 790 Adventure R | Driving Area Wesendorf

KTM 790 Adventure R

Sitzhöhe Normal 880 mm
Leergewicht fahrfertig 189 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 240 kg
Tankinhalt 20 L
Hubraum 799 ccm
Leistung 70 kW/95 PS

 

KTM 790 Adventure | Driving Area Wesendorf

KTM 790 Adventure 

Sitzhöhe Normal 850 mm
Leergewicht fahrfertig 189 kg
zulässiges Gesamtgewicht 450 kg
Zuladung 240 kg
Tankinhalt 20 L 
Hubraum 799 ccm 
Leistung 70 kW/95 PS

 

KTM 690 Enduro R

KTM 690 Enduro R

Sitzhöhe Normal 910 mm 
Leergewicht fahrfertig 146 kg 
Tankinhalt 13,5 L
Hubraum 690 ccm  
Leistung 55 kW/75 PS  

 

KTM Freeride 250 F | Driving Area Wesendorf

KTM Freeride 250 F

Sitzhöhe Normal 915 mm 
Leergewicht fahrfertig 98,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht 460 kg
Zuladung 215 kg
Tankinhalt 5,5 L
Hubraum 250 ccm 
Leistung 15 kW/20 PS

 

Ein tolles Erlebnis mit sehr viel Spaß und spitzen Trainern

Spitzen Trainer, tolles Gelände, Top Leihmotorräder. Ich hatte zwei sehr Lehrreiche Tage eine Menge gelernt und mitgenommen. Viel Spaß mit netten Leuten. Komme sicher wieder. Macht weiter so.

17.10.2018, Stephan Naeve

Wieder super!

Als "Wiederholungstäterin" habe ich auch diesmal viel Spaß gehabt und neue Dinge gelernt. Jeder konnte sagen, was er/sie denn mal probieren möchte und dadurch ist der Aufbau sehr flexibel. Wir hatten zwei unterschiedliche Tage mit trockenem (tlw. sandigem) Untergrund und am nächsten Tag Matsch, wodurch auch die Ausfahrt einen anderen Schwierigkeitsgrad hatte als am Vortag. Auch wenn das Terrain zuerst kleiner und "einfacher" erscheint als in anderen Enduroparks, schaffen es die Instruktoren immer wieder neue Übungen und Herausforderungen zu setzen, so dass jeder an seine persönlichen Grenzen kommen kann. Für mich jedenfalls ein "Muss" 1-2 mal im Jahr um das Motorrad auch auf nicht asphaltierten Straßen sicher bewegen zu können

30.09.2018, Kerstin

Super geil!

Hat richtig Spaß gemacht! Neue Erfahrungen & Leute kennengelernt. Vielleicht ein bisschen mehr Parcour Fahrten. So eine tolle Anlage. Weiter so machen !!

28.09.2018, Carsten Fischer

Super Enduro Training

es kam so wie es kommen muss.... Fast Ende September und es müsste regnen. Trotzdem, oder gerade deswegen war der Enduro Traing echt eine Highlight des Season. Einfache Büchung. Übernachtung im Zelt und viele Übungen und kompetente Heranführung an Tricky Situationen.

24.09.2018, Chard Roberts

Coole Location, genialer Trainer, super Ausrüstung, sehr liebevolle Betreung

Es war einfach ein rundum geniales Wochenende! Viel glernt, noch mehr Spaß gehabt, viele Grenzen erweitert und das mit einer Menge WOW-Effekten. DANKE an das gesamte Driving-Area-Team!

28.08.2018, Anke Venema

Unvergessliches Enduro Wochenende

Liebes Driving Area Team,

herzlichen Dank für ein unvergessliches Enduro Wochenende, das in bleibender Erinnerung verweilen wird.
Sei es die unglaublich gepflegte Anlage, die Kompetenz der Trainer und der anderen fleißigen Helfer - man merkt überall, das HERZBLUT in Eurem Wirken steckt.
Wirklich beachtlich, die Liebe zum Detail!

Einen großen Dank an Arnd und Frank, die als Instruktoren tolle Arbeit mit unzähligen Tipps und Tricks geleistet haben sowie an Maike und die anderen vielen vielen Helfer - Ihr seid Spitze - weiter so!
Kai, Du kannst stolz auf Dein Team sein!

Wir sehen uns wieder...

Beste Grüße Tom

19.08.2018, Thomas Crouch (Facebook)

Rundum gelungene Veranstaltung

Sehr gutes Training mit vielen verschiedenen Offroadsituationen.und als Highlight die Endurorunde durch Wald und Felder. Es wurde auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen. Toller Instruktor, der sich auch Zeit für den einzelnen genommen hat. Super Team bei der Driving Area mit einem rundum sorglos Paket. Vielen Dank an Maike und Bernd sowie den Rest des Teams.

10.08.2018, Heiko Cordes

TOP Einsteiger Training

professioneller Trainer, der immer passend auf den Kenntnisstand und die jeweilige Situation agieren konnte. Top Lokation mit allem was man sich fuer das Geländertraining wünscht! Verpflegung über den Tag war herausragend gut!

09.08.2018, Sven Feldmann

Unglaubliches Erlebnis!

Das Team von Driving-Area hat mein Wochenende in ein unvergessliches Erlebnis verwandelt. Im Sommer 2018 war ich Teilnehmer des 2-tägigen Enduro-Training.
Ein paar Worte zum Training

Verpflegung:
Unser Training fand bei 25-30 Grad statt. Entsprechend sah auch der Getränkebedarf aus. Wir wurden durch die Trainer immer ermuntert ordentlich zu trinken und ausreichend Trinkpausen zu halten. Das kam sehr gut an.
Auch die Auswahl der Getränke und Snacks war super. Wasser Still oder mit Kohlensäure, Cola, Energy-Dricks, Powerdrink-Zusätze.. alles im Preis enthalten.
Morgens wurden wir mit einem leckeren Frühstück und Kaffee-Spezialitäten im Corner-Café begrüßt, Mittags wurden gegrillt mit selbstgemachten Salaten.

Training:
Die einzelnen Trainingseinheiten begannen in unserer Gruppe immer mit einer Demonstration, gefolgt von einer Besprechung, auf welche Details geachtet werden muss.
Danach wurden die Hindernisse gefahren und eventuelle Fahrfehler korrigiert. Es wurden immer mehrere Hindernisse miteinander verbunden um Eintönigkeit zu vermeiden.
Zwischendurch wurde in unserer Gruppe auch die Wälder oder Hügel befahren und vorherige Trainingseinheiten eingebunden. Die engen Kehren im Wald passen beispielsweise optimal zum Kurventraining.
Oft wurden wir vom Trainer gefragt, ob wir etwas bestimmtes wiederholen wollen oder etwas anderes üben möchten.
Auf diese Wünsche wurde optimal eingegangen.

Stimmung:
Die Stimmung war bestens. Man fühlte sich absolut wohl in der Gruppe und Stürze führten nicht zu einem Unwohlsein.

Trainer:
Die Trainer sind absolut Klasse. Freundlich und kompetent. Sie gingen auf all unsere Wünsche ein.

Fahrzeuge:
Spitzenklasse. Die Fahrzeuge waren in tadellosem Zustand und wurden über Nacht auf Sturzschäden geprüft.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass das Training mir selbst eine Menge gebracht hat.
Ich fühle mich im Gelände sicher aufgehoben, habe viele nette Leute kennengelernt und bin mir sicher, dass ich wieder ein Training buchen würde.

18.07.2018, Christian Rimkus (Facebook)

Prima Wochenende

Ich überlege schon eine ganze Zeit, ich finde aber keinen Grund zu meckern. Ich werde in meinem Bekanntenkreis durchweg positives über dieses Wochenende berichten. DLzG,Andreas

16.07.2018, Andreas Chilla

Einfach ein Erlebnis

Ein wirklich tolles Erlebnis. Tolle Trainer, Tolles Team. Es gibt tatsächlich gar nichts zu bemängeln. Es gab ausreichend Pausen und definitiv genug Fahrzeit. Man fühlt sich am Ende sehr sicher im Gelände. Selten soviel Spaß gehabt.

16.07.2018, Christian

Gibt nichts zu meckern, war top!

Es war viel besser als erwartet. Habe ich aber vor Ort schon erzählt. Ich war zweimal in Hechlingen, je Zweitagestrainings, Ihr da oben in Niedersachsen braucht Euch vor nichts zu verstecken. Macht weiter so und ich bin nächstes Jahr sowieso wieder zum Zweitagestraining bei Euch. Besonderen Dank an Arnd, Peter und Kilian, war toll von und mit Euch. Vorne an die Cafeteria, die hat irgendeinen Namen, habe ich vergessen, auch an Euch besten Dank für Alles. Und Meike, vergiss bitte nicht, mir Bescheid zu sagen, wann die neuen Termine stehen.

22.05.2018, Pasquale Marino

Auch für Enduro Anfänger

Ich fühlte mich als absuluter Enduro-Anfänger von Anfang an gut aufgehoben. Zuerst wurden grundlegende Basics vermittelt, welche mir viel Sicherheit mit dem Umgang des Motorrades gegeben haben. Im Laufe des Trainings wurde, zusätzlich zu neuen Übungen, dann immer mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen, so dass jeder seine persönlichen Fähigkeiten weiter steigern konnte. Gut gefallen hat mir ausserdem die lockere Atmosphäre - es gibt keinerlei Druck irgendetwas mitzumachen. Die Verpflegung war wie immer sehr gut und All-Inclusive. Danke an alle Beteiligten und macht weiter so - ich komme sicherlich mal wieder!

21.05.2018, Tobias Pioch

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann ist Treffen für die Tour?

Am Vorabend treffen wir uns im Schlosshotel Meisdorf - hier ist bereits ein Zimmer für Dich reserviert (inkludiert!). Von 18 bis 21 Uhr findet das Abendessen (inkludiert!) und Kennenlernen der anderen Teilnehmer und Tourguides statt. 

Um wieviel Uhr geht die Harz-Tour los?

Die genaue Uhrzeit für den Start (nach dem Frühstück!!) wird am Vorabend beim Abendessen / bei der Begrüßung im Schlosshotel Meisdorf bekannt gegeben. 

Darf ich mit Sozia / Sozius an der Tour teilnehmen?

Ja, gerne kann Sozia / Sozius mit angemeldet werden. Wer sich mit Sozia / Sozius einbucht, erhält dann zusammen ein Doppelzimmer. 

Ist eine Schutzbekleidung erforderlich?

Die Teilnahme ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung (Helm, Motorrad-Hose & -Jacke (min. Rückenprotektor), Stiefel, Handschuhe) möglich.

Welche Motorräder und welche Reifen sind erlaubt?

Bei der Harz-Tour können gerne alle Motorradmodelle und -fabrikate (ob kleines oder großes Modell) sehr gerne dabei sein.

Als Reifen sind Straßenreifen empfohlen. (Bitte keine Stollenreifen!)

Muss mein Motorrad eine Straßenzulassung haben?

Ja, da wir bei dieser Tour auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, muss dein Motorrad verkehrssicher sein und eine Straßenzulassung haben. 

Findet die Tour bei jedem Wetter statt?

Grundsätzlich wird die Tour bei jeder Witterung gefahren. 

Kann ich vor Ort übernachten?

Im Preis ist bereis die Übernachtung im Schlosshotel Meisdorf inbegriffen - für jeden TN wird ein Einzelzimmer reserviert.

Wer sich mit Sozia / Sozius einbucht, erhält dann zusammen ein Doppelzimmer. 

So geht´s: Starttermin im Kalender auswählen, Buchung abschließen und 2 Tage Fahrspaß genießen.

Kontakt

DRIVING AREA Wesendorf

im Hammerstein Park
Lange Str. 1
D-29392 Wesendorf
Telefon: +49 (0)5376 9771-150

Treffpunkt

Coffee Corner

Berliner Str. 1
D-29392 Wesendorf