Your browser does not support JavaScript!

Motorrad Onroad Fahrtraining | Driving Area Wesendorf

Hier wird es schräg ...

Deutschland-Premiere!

Harz-Ring - Enduro Erlebnis | Driving Area Wesendorf

Starter

eigenes Motorrad

1,5 Tage

489 €

Limitiert auf 30 Teilnehmer!

Deutschland-Premiere!! 1. BMW-GS KurvenTechnik-Training auf dem Harz-Ring (D) Limitiert auf 30 Teilnehmer!

=> Kombiniere dieses Event mit unserer kurvenreichen Harztour! <=

Impression HarzRing Rennstrecke | Driving Area
Impression Hazrring Rennstrecke | Driving Area
Impression Oschersleben Rennstrecke | Driving Area
  • Beschreibung
  • Leistungen
  • Erlebnisberichte
  • FAQ

Erlebe sicheren Kurvenspaß mit deiner eigenen GS!

Bei unserem instruktorengeführtem KurvenTechnik-Training kannst du in kleiner Gruppe deine Kurventechnik verbessern. Ob alter Hase oder Führerschein-Neuling - hier ist jeder genau richtig! Ganz exklusiv gibt es sogar eine "Ladys only" Gruppe!  Ganz wichtig: Es geht hier nicht um Geschwindigkeit oder fahren auf Zeit! 

Mit unserem erfahrenen TEAM zeigen wir dir, wie man eine Kurve richtig durchfährt und worauf es hier ankommt. Nach jedem Turn geben wir dir wertvolle Tipps und Tricks, um deine Fahrtechnik zu verbessern, damit du sicherer unterwegs bist. Zwischen den Turns kannst du mit unserem WingBike üben.

Am Vorabend des Trainingstages lernen wir uns beim 3-Gang-Menü im Schlosshotel Meisdorf kennen. Hier haben wir für alle Teilnehmer Zimmer gebucht.

⇒ Unsere Empfehlung: Besuche vorab eines unserer Schräglagen Erlebnisse!

⇒ Und für den Tag drauf: Komm mit zu unserer kurvenreichen Harz-Tour mit Tourguide!

 

Das erwartet dich:

Händler

BMW-GS KurvenTechnik-Training

  • In kleinen Gruppen (max. 5 TN) erlebst du dein ganz persönliches KurvenTechnik-Training! Steigere dich von Turn zu Turn! 

Testride mit "Helite"

  • Helite Airbag Westen - ein Lebensretter in der Not! Wir zeigen dir die Funktion in der Praxis. ERLEBE selbst die Airbag Weste live in einem deiner Turns.

Anforderungen

  • Strecken- oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Egal ob Einsteiger oder Wiederholer - jeder ist herzlich willkommen mit seiner GS.

Meet & Sleep

  • Am Vorabend des Trainings lernen wir uns beim 3-Gang-Menü im Schlosshotel Meisdorf kennen. Für alle Teilnehmer sind hier Zimmer von uns reserviert. 

Boxen-Verpflegung

  • Morgens vor der Fahrerbesprechung gibt es im Hotel ein leckeres Frühstück. Über den Tag gibt es eine Vollverpflegung inkl. Getränke.

Kurvenschule exklusiv

  • EXKLUSIV steht dir unser Wingbike mit Instruktor zur Verfügung, damit du deine Fahrtechnik verbessern und auch gleich in der Praxis umsetzen kannst.

Leistungen im Überblick
Inklusivleistungen
  • Icon Instruktor

    Instruktoren

  • Icon Wingbike

    Wingbike

  • Icon Hotel

    EZ im Hotel

  • Icon Mittagessen

    3-Gang-Menü incl. Getränke am Vorabend

  • Icon Snacks

    Vollverpflegung

  • Icon Box

    Box

  • Icon Fotoservice

    Fotoservice

  • Icon Girls Only

    Girls only


Es erwartet dich außerdem:

  • • 5 Turns pro Tag à 20 Minuten inkl. erfahrener Instruktoren
  • • Kleine Gruppen: 5 Teilnehmer für aktiven Fahrspaß
  • • Das Training ist auf max. 40 Teilnehmer limitiert
  • • Nachbesprechung nach jedem Turn
  • • Inklusive Material zum Motorrad abkleben
  • • TESTRIDE mit „HELITE“

Einfach nur geil, bis nächstes Jahr

17.08.2018, David Knüttel

Einfach super vom Team Umfeld Kompetenz Wetter alles mega geklappt

Alles war super Support Verpflegung Kompetenz der Instruktoren (Regina Knut Kilian) Umfeld der verrückten Mitfahrer Und das Wetter hat auch gepasst Bleibt wie ihr seid ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 
17.08.2018, Sascha Brunck

Klasse

Es hat mir sehr gut gefallen, tolle Mitarbeiter. Man hat sich gut aufgehoben und versorgt gefüllt. Es hat sehr viel Spass gemacht. Es wurde auf die eigenen Fahrstill eingegangen, so dass man sich sicher fühlte und was dazu gelernt hat. Dankeee, gerne wieder.
 
06.08.2018, Heike Giese

Top Team, jedem zu empfehlen

Alles war bestens organisiert, von 07.00Uhr bis in die Nacht top Service, Infos, wie ein ol in Urlaub nur aufs fahren muss man sich selbst konzentrieren. Danke für die 2 tollen Tage
 
30.07.2018, Günter Scharf

Top

30.07.2018, Harry Zager

Instruktorengeführtes Fahren auf der Rennstrecke

Erst mal vielen Dank an das ganze Team ! Ihr habt sehr gute Arbeit gemacht und das bei über 30 Grad !!! Respekt ! Da ich schon einige Teammitglieder kenne und eigentlich nicht anderes erwartet habe als Spaß zu haben und vor allem was die Jungs drauf haben, wie sie dir alles rüber bei bringen sachlich und verständlich und vor allem freundlich ! Von Turn zu Turn hat man gemerkt dass man schneller, besser und sicherer wird! Die Schräglage hat sich deutlich verbessert! Man ist einfach fasziniert was man für Schräglagen fahren kann und das noch mit genug Reserven !!!! Einfach nur genial !!!! Im Großen und Ganzen war das ein spaßiger und wertvoller Tag gewesen! Preis/Leistung: Top
 
29.07.2018, Christof Steinert

Fahren mit Freunden

Hallo Liebes Team, die Teilnahme am Kurventraining kann man Beschreiben wie Urlaub mit Freunden und dabei sein schönstes Hobby der Welt mit diesen zu teilen. Angefangen vom Freundlichen Empfang über die Abwicklung der Formalitäten wurde einem von Anfang an klar - hier bin ich richtig, Die Gruppeneinteilungen wurden sehr zeitnah angepasst so das jeder ( glaube ich zumindest ) auf seine Kosten kam. Probefahrten für KTM oder BMW gingen auch absolut Problemlos von statten. Die Instruktoren waren in ALLEN belangen und jeder Zeit für uns ansprechbar. Wie im übrigen auch, waren das Komplete Team von Anmeldung bis Catering immer für einen da, also zusagen wie bei - Freunden. Zusammenfassend kann man sagen, war es einer meiner schönsten Trainings die ich hatte. Ein dickes Lob und Danke an das GANZE Team für zwei wunderbare Tage !!!!!! Als Verbesserungsvorschlag hätte ich zwei Sachen die mir Persönlich gefallen würden. - Einzelinstruktion und - wäre es vielleicht von Vorteil das der Instruktor auch mal Hinter einem Fahrer fährt, dies natürlich eher bei einer zwei Tages Veranstaltung. Gruß Heinz #31

28.07.2018, Heinz Weinberg

Gesamtbewertung 5 Sterne - war supertoll!

Ich würde es jedem Motorrad Freund weiter empfehlen , es war super schön . Sehr gute Betreuung, sehr gute Verpflegung, Buchung problemlos . Danke

28.07.2018, Gunhild Becker

Tolles Event

Super instruktoren,sehr gute Versorgung mit Trinken und Essen. Buchung war problemlos und sehr einfach.

26.07.2018, Mandy Lautenbach

Ein perfekter Tag in Oschersleben

Es war ein gelungenes Kurventraining. Vielleicht noch ein Turn mehr.

25.07.2018, Ulrich Niehus

Toller Tag mit hohem Lernfaktor

gute Instruktoren, super organisiert, immer Ansprechpartner vorhanden nein jedem der Spaß am Motorradfahren hat und sich gerne auf der Rennstrecke ausprobieren bzw. entwickeln möchte.

25.07.2018, Andreas Gerlach

Ich hatte sie alle

Ich hatte sie alle :-) und bin damit an 2 Tagen in oschersleben um die wette gefahren. Meine dicke habe ich auf anraten meines lieblingsintruktors nach dem 2. Turn stehen gelassen. Bis dahin habe ich sie aber mit meinen mitas 07 noch gut um den Kurs bewegt. Weiß gar nicht warum alle so komisch geguckt haben ;-) Richtig Spaß hatte ich allerdings und ehrlicherweise erst danach. Mit der Duke R war ich am 2.tag am schnellsten 212km/h mit der 1000 R war ich mal kurz draußen und Blümchen pflücken ;-) aber am meisten spaß hatte ich mit der roten Zora BMW XR!!  danke an das Team von der DRIVING AREA Wesendorf, die alles so gut organisiert und die Verpflegung übernommen haben. Sowie BMW Bremen und KTM Bispingen für das überlassen der Mopeds, ein besonderer Dank gilt allerdings meinem Schutzengel der nicht müde wurde mir hinterher zu eilen :-)

25.07.2018, Heiko Hoffmann (Facebook)

Geile Crew!

Geile Crew. Wir waren beim Kurventraining in Oschersleben und es hat saumäßigen Spaß gemacht. Abends ein gemeinsames kennen lernen (bei leckerem Essen) damit die erste scheu voreinander bricht. Alle Mitarbeiter waren super freundlich, stets hilfsbereit und es wirkte sehr familiär. Auch die Instruktoren haben Mega Arbeit geleistet: mein persönlicher dank geht hier an Justus #44 raus. Danke das wir zwischendurch auf dem Wingbike üben durften und abends absolut kaputt bei HPS auch noch Pitbike fahren konnten. Alles in allem ein absolut gelungenes Event bei dem ich super viel gelernt habe! Ich werde wieder kommen und muss sagen ich bin sehr traurig dass es auch schon vorbei ist. Liebe Grüße an das gesamte Team der Driving area, die Instruktoren und die Crew von Race&Fun!!!! Bis Bald � Natcho #71

25.07.2018, Natcho (Facebook)

Immer wieder gerne

Hat mir wieder viel Spaß gemacht und plane beim nächsten mal wieder dabei zu sein. Die Buchung war sehr einfach und Maike steht einem bei Fragen und Problemen immer sehr hilfreich zur Seite. Das Training ist für Anfänger und erfahrenen Fahrern gleichermaßen empfehlenswert.

25.07.2018, Michael Trzynka

alles super - viel Spaß!

freundliches, nettes, fröhliches Team - immer hilfsbereit. Die Gruppenzusammenstellung war zu Beginn nicht optimal, Fahrgeschwindigkeiten waren sehr unterschiedlich. Hätte man schneller ( bereits nach der ersten Sitzung korrigieren können. Zum Schluss war es super:-))))))

25.07.2018, Michael Schmidt

Super Tag!

 

Kurventraining Oschersleben bei Kilian: Super Tag, top organisiert, tolles Gelände und Kilian hat uns Runde um Runde gekonnt weich gekocht. Viele gute Tipps bekommen, gute Stimmung in der Gruppe, alles im saven Bereich und Kilian wusste, was mit uns so geht.
Sitze nun voll zufrieden beim Kaltgetränk, müffele noch vom 30 Grad-Sonnenwetter in Leder und krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Danke ans Team für das gute Training!
(aus Gründen der Transparenz: Ich bin als Instruktor für Enduro-Trainings für die Driving Area tätig, war zum Kurventraining aber als Teilnehmer zu regulären Konditionen dabei, weil ich das Angebot super fand)

23.07.2018, Ulf Endewarth

Runde Sache

Bis auf das der Idiot auf meinem Motorrad im letzten Turn in der Kurve die Bremse benutzen musste, war es ein rund um gutes Ding. Hat viel Spaß gemacht und wird es beim nächsten Mal auch wieder!

28.09.2017, Claus Hohls

Super Tag bin wieder dabei... :-)

Preis - Leistung - Super Hatten jede Menge Spaß. Top weiter so.

06.09.2017, Thorsten Niebuhr

Super Event -- auf Bedürfnisse und Können wurde viel Rücksicht genommen -- Sicherheit geht vor !

Super Event - auf Bedürfnisse und Können wurde viel Rücksicht genommen - Sicherheit geht vor!

06.09.2017, Andreas Schulze

Geil wars

Hatte mich erst nur für 2 Einzelturns angemeldet, mich aber dann doch für den ganzen Tag entschieden und habe es nicht bereut... Ich grinse immer noch wenn ich dran denke

06.09.2017, Michael Trzynka

Erstes Mal Rennstrecke, super organisiert beste Instruktoren.

War das erste Mal auf der Rennstrecke. Habe mich bewusst für dieses Event entschieden, da ich die Trainer schon von zwei Schräglagentrainings (Race and Fun) kenne. Bestens organisiert, das Tempo genau auf die Gruppe abgestimmt. Kleine Gruppengröße (4 Teilnehmer in meiner Gruppe). Nach jedem Turn kurze Besprechung mit Kritik und Tipps. Als I-Tüpfelchen noch die Möglichkeit auf dem Wingbike Schräglagen zu erfahren. Besser geht nicht.

06.09.2017, Jens Weutschihofski

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann ist Treffen für das Training?

Am Vorabend treffen wir uns im Schlosshotel Meisdorf - hier ist bereits ein Zimmer für dich reserviert (inkludiert!). Von 18 bis 21 Uhr findet das Abendessen (inkludiert!) und Kennenlernen der anderen Teilnehmer und der Instruktoren  statt. 

Wann erfolgt die Anmeldung?

Die Anmeldung findet am Vorabend von 18 bis 21 Uhr parallel zum Abendessen und gemütlichem Kennenlernen im Schlosshotel Meisdorf statt. 

 

Um wieviel Uhr geht das KurvenTechnik-Training los?

Trainingsstart: 08:30 Uhr (vorher Frühstück im Hotel).

Wieviel Teilnehmer sind dabei?

Wir fahren mit maximal 5 Teilnehmern pro Instruktor-Gruppe. Insgesamt ist das Training auf 40 Personen limitiert.

Darf ich mit Sozia / Sozius an dem Training teilnehmen?

Nein, aus versicherungstechnischen Gründen ist dies nicht möglich.

Kann mein Partner / Familie als Begleitung dabei sein?

Gerne kann Dein Partner bei diesem tollen Event dabei sein und zuschauen. Wenn dein Partner dich begleiten möchte, kann er / sie sich als Begleitung dazu anmelden. Die Übernachtung für euch ist dann im DZ, Abendessen + Vollverpflegung sind selbstverständlich auch für die Begleitung dann includiert.

Ist eine Schutzbekleidung erforderlich?

Die Teilnahme am Training ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung (Helm, Motorrad-Hose & -Jacke (min. Rückenprotektor), Stiefel, Handschuhe) möglich.

Welche Motorräder und welche Reifen sind erlaubt?

Das BMW-GS KurvenTechnik Training ist für ALLE BMW-GS-Modelle - jeder der eine GS fährt (ob kleines oder großes Modell) kann sehr gerne dabei sein.

Als Reifen sind Straßenreifen empfohlen. (Bitte keine Stollenreifen!)

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Grundsätzlich wird das Training bei jeder Witterung durchgeführt. 

Kann ich vor Ort übernachten?

Im Preis ist bereis die Übernachtung im Schlosshotel Meisdorf inbegriffen - für jeden TN wird ein EZ reserviert.

Preise incl. Schlosshotel-Übernachtung, 3-Gang-Menue & Vollverpflegung am Trainingstag

  • Fahrer mit eigenem Motorrad: 489,- €
  • Begleitung: 229,- €

 

Optional:

  • Verlängerung EZ: 85,- €/Nacht & Zimmer incl. Frühstück 
  • Verlängerung DZ: 120,- €/Nacht & Zimmer incl. Frühstück

Kontakt

DRIVING AREA Wesendorf

im Hammerstein Park
Lange Str. 1
D-29392 Wesendorf
Telefon: +49 (0)5376 9771-150

Trainingsort

Motorsportanlage Harz-Ring

Froser Straße 1A
D-06463 Falkenstein/Harz
www.harz-ring.de

Treffpunkt

Parkhotel Schloss Meisdorf

Allee 5
D-06463 Meisdorf
www.meisdorf.vandervalk.de