Your browser does not support JavaScript!

Schräglagen-Training der besonderen Art!

Starter

eigenes Motorrad

1 Tag

auf Anfrage

kleine Gruppen
mit Instruktoren

ENDURO PARK Wesendorf: Größter Geländepark für Reiseenduros in Norddeutschland.

Instruktorengeführter Fahrspaß: Erlebnis-Schräglagen-Training Rennstrecke

Impression Oschersleben Rennstrecke | Driving Area
Impression Oschersleben Rennstrecke | Driving Area
Impression Oschersleben Rennstrecke | Driving Area
  • Beschreibung
  • Gut zu wissen
  • Erlebnisberichte

Breite Strecke, ohne Laub, Straßendreck und definitiv ohne Gegenverkehr. Ideale Voraussetzungen zum Trainieren der Kurvenfestigkeit, Schräglage und dem sicheren Handling deines Motorrads bieten wir bei einem von Instruktoren geführtem Fahrtraining (kein Renntraining!).

Über den gesamten Tag erwarten dich 5 Turns zu je 20 Minuten Fahrtzeit. Alle Fahrten erfolgen ausschließlich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren. In kleinen Gruppen mit Instruktor wird auf dich und deine Erfahrung eingegangen. Nach jedem Turn gibt es wertvolle Tipps und Tricks von den Instruktoren.

Ziel dieses Trainings: Die Verbesserung von Fahrtechnik und Motorradbeherrschung bei unterschiedlichen Streckenbedingungen. Es geht nicht um Geschwindigkeit, Fahrzeiten oder das Fahren von Rennen, sondern um sicheren Fahrspaß.

Das erwartet dich:

Meet and Grill

  • Den Tag zuvor lernen wir uns beim Grillabend in der Boxengasse kennen, den Trainingstag beginnen wir mit einem Frühstück. Über den Tag stehen Obst, kleine Snacks, Mittagessen und kalte & warme Getränke bereit.

Anforderungen

  • Streckenkenntnisse sind nicht erforderlich; auch Anfänger sind herzlich Willkommen. Dein Motorrad (egal welche Marke, egal welches Modell, ob 250 ccm, 1000 ccm oder mehr) muss natürlich zwingend verkehrssicher sein.

Lernen & Spaß haben

  • Schnapp dir dein Bike und komm mit uns zu einem außergewöhnlichen Erlebnistraining auf einer kurvenreichen und breiten Einbahnstraße und genieße dazu ein Feeling der besonderen Art.

Schräglagen-Training

  • Es handelt sich bei diesem Training NICHT um ein Renntraining (KEINE Zeitmessung, KEIN Transponder!) – sondern um ein instruktorengeführtes Schräglagentraining in kleinen Gruppen.

Wingbike

  • Zwischendurch steht euch unser Schräglagen-Motorrad im separaten Bereich mit Instruktor zur Verfügung. So erfahrt ihr noch mehr Schräglage und könnt eure Technik verbessern.

Test-Ride

  • Partner-Händler werden vor Ort interessierten Motorradfahrern erweiterte Probefahrten auf einer der sichersten und kurvenreichsten Einbahnstraßen anbieten. Lerne neue Bikes kennen und teste!
Gut zu wissen ...
  • Kennenlernen beim gemeinsamen Grillabend am Sonntag
  • Vorbereitung zur Abnahme der Motorräder für die Tagesteilnehmer: Vorabend ab 20 Uhr (wer dies zeitlich nicht schafft, bitte entsprechende Info per Mail aninfo@driving-area.de)
  • Trainingsstart: ab 08:30 Uhr (vorher gemeinsames Frühstück)
  • Turns: Jeder Turn beinhaltet ca. 20 Minuten aktive Fahrzeit unter Anleitung erfahrener Instruktoren.
  • Alle Turns erfolgen ausschließlich unter der Anleitung erfahrener Instruktoren.
  • Um auf eure fahrerischen Vorkenntnisse optimal eingehen zu können, werden die Gruppen vor Ort zusammengestellt. Auch Anfänger sind herzlich Willkommen.
Übernachtungsmöglichkeiten:

Runde Sache

Bis auf das der Idiot auf meinem Motorrad im letzten Turn in der Kurve die Bremse benutzen musste, war es ein rund um gutes Ding. Hat viel Spaß gemacht und wird es beim nächsten Mal auch wieder!

28.09.2017, Claus Hohls

Super Tag bin wieder dabei... :-)

Preis - Leistung - Super Hatten jede Menge Spaß. Top weiter so.

06.09.2017, Thorsten Niebuhr

Super Event -- auf Bedürfnisse und Können wurde viel Rücksicht genommen -- Sicherheit geht vor !

Super Event - auf Bedürfnisse und Können wurde viel Rücksicht genommen - Sicherheit geht vor!

06.09.2017, Andreas Schulze

Geil wars

Hatte mich erst nur für 2 Einzelturns angemeldet, mich aber dann doch für den ganzen Tag entschieden und habe es nicht bereut... Ich grinse immer noch wenn ich dran denke

06.09.2017, Michael Trzynka

Erstes Mal Rennstrecke, super organisiert beste Instruktoren.

War das erste Mal auf der Rennstrecke. Habe mich bewusst für dieses Event entschieden, da ich die Trainer schon von zwei Schräglagentrainings (Race and Fun) kenne. Bestens organisiert, das Tempo genau auf die Gruppe abgestimmt. Kleine Gruppengröße (4 Teilnehmer in meiner Gruppe). Nach jedem Turn kurze Besprechung mit Kritik und Tipps. Als I-Tüpfelchen noch die Möglichkeit auf dem Wingbike Schräglagen zu erfahren. Besser geht nicht.

06.09.2017, Jens Weutschihofski

Die neuen Termine für 2018 werden wir euch Ende November bekannt geben. Stay tuned.

Anfahrt / Treffpunkt

Anfahrt

Motorsport Arena Oschersleben
Motorpark Allee 20-22
39387 Oschersleben

Web: www.motorsportarena.com

Wichtige Informationen

Führerschein

Zur Teilnahme an unseren Trainings ist ein gültiger Führerschein erforderlich.

Schutzbekleidung

Die Teilnahme am Training ist nur mit vollständiger Sicherheitsbekleidung (Helm, Motorrad-Hose & -Jacke (min. Rückenprotektor), Stiefel) möglich.